Zitat:
Habe mich immer gafragt warum ich aus den bässen nie vernünftigen klang bekomme!
Die Bässe fangen noch schneller das "schrabbeln" an als die originalen vorher! Obwohl sie viel mehr Leistung abkönnen sollen!
(Zitat von: benjiman82)
Hi
du musst dir erstmal das hier durchlesen (Clipping)
http://de.wikibooks.org/wiki/Car_HiFi#Clipping_.28Verst.C3.A4rker.29Schick mir mal bitte einen Link zu dem Adapter, ich kann mir da jetzt nichts drunter vorstellen, da ich mich mit den BMW Soundsystemen nicht auskenne.
Aber wenn du einfach ein Nachrüstradio einbaust, und einen Verstärker (vom großen Soundsystem) hast, dann gibst du ja ein schon verstärktes Signal auf die Eingänge des Verstärkers.
d.h. VIEL zu hoher Eingangspegel, wodurch der Verstärker des Soundsystems direkt in die Sättigung kommt und aus Wechselspannung eine Gleichspannung macht....das Clipping.
---> Das ist das "schrabbeln" was du hörst.
Ich würde schleunigst damit aufhören die Musik so laut aufzudrehen wenn du nichts im Signalweg unternimmst, weil sonst zerschießt du dir die Lautsprecher.
Das ist im Prinzip genauso wie wenn du dir nen Verstärker kaufst, der NICHT genug Leistung hat.....durch das überlasten wenn man große Lautsprecher dran anschließt, gerät so ein Verstärker ebenfalls ins Clipping.
Ich nehme an dass du einen High-Low Adapter meinst, so einen brauchst du, einfach zwischen Lautsprecher und Verstärker schalten, dabei drauf achten dass die Anschlüsse passen falls BMW da was Baureihenspezifisches hat.
Gruß
Tobi
Bearbeitet von - tobibeck80 am 27.09.2008 13:37:15