Entscheidungsfrage zwecks Tuning (BMW-Talk Forum)
Hallo,
ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Nächstes Frühjahr würde ich gerne Mehr Leistung haben und hatte eigentlich fest vor einen Kompressor auf meinen e36 328i zu setzen.
Zu meinem Auto: Bj 95 117tkm.
Jetzt rostet die Karre aber an beiden hinteren Radkästen und am Kofferaumdeckel. Zwar nur Blasen unter dem Lack, aber nervt ganz schön. Muss auch so schnell wie möglich gemacht werden.
Die Hydros klackern auch schon ne Zeit lang und müssten gemacht werden.
Sonst sind mir keine Mängel bekannt, kann bei dem Alter ja aber schnell gehen...
Jetzt hab ich aber auch schon Geld für Tuning ausgegeben. Bastuck ESD, Sportfahrwerk, M3 Stoßstange un weiße Blinker.
Ich zweifel daran, ob es sich Lohnt 12k oder so für nen Kompressor auszugeben. Evtl fällt mein Auto dann langsam auseinander. Evtl hält es auch 5 Jahre ohne Probleme.
Würdet ihr den Umbau durchführen?
Könnte natürlich auch meinen Verkaufen und dann nen guten e46 330i kaufen. Kompressor ist dann leider nicht mehr drin. Ist halt leider fast nur die gleiche Leistung. Der Komfort ist eher Nebensache für mich.
Will mir die nächsten Tage ein Winterauto kaufen und meinen stilllegen. Rost muss natürlich vorher beseitigt werden, aber nur wenn ich auch wirklich den e36 behalten will un nich nen e46 kauf.
Weiß echt nicht was ich machen soll :(
Schreibt doch einfach mal was ihr machen würdet. Danke
Hallo sash_owned,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Entscheidungsfrage zwecks Tuning"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Servus,
Ich an deiner Stelle würd mir nen E46 holen!
In ein 13 Jahre altes auto no soviel geld reinstecken würd ich für mein teil nicht.
Is aber nur meine meinung!!
Wenn du natürlich aus irgend einem Grund recht am E36 hängst, kannst a den Umbau machen.
Aber dann würd ichs gscheid machen und ihn von grund auf neu aufbauen.
Wer Schweisst, hat mehr vom Leben!
Nur ein Schweisser kann Frauen glücklich machen!
Servus,
ich persönlich wär auch für den 330i.
Ich würds aber davon abhängig machen ob dir die 12k locker sitzen oder nicht.
Falls ja mach den Umbau und falls du danach noch Probleme hast mit anderen dingen kannst sie ja auch noch reparieren lassen.
Wenn du dir die 12k hart erarbeitet hast würd ich die 12k lieber "sinnvoller" investieren und n solides Auto kuafen.
naja wenn mir 12k locker sitzen würden hätte ich schon keinen e36 mehr ;)
Was meinst du genau mit neu Aufbauen?
Bei einem Kompressorumbau würde ich natürlich alle relevanten Teile am Motor sowie Bremsen usw neu machen lassen. Da hab ich auch nich so viel Angst vor. Denk dann eher an Getriebe oder alle möglichen Lager. So genau kenn ich mich auch nich aus. Wobei die den Bock von 12k auch net mehr fett machen ;)
Ich würd halt sooo gern 300ps haben :P
Hallo!
Wenn der e36 dein Hobby ist, dann behalte ihn.
Wenn du nur ein Auto zum fahren brauchst, dann kauf dir ein neueres.
Der e46 ist auch schon wieder ein altes Auto, in diesem fall würde ich mir ein Auto kaufen das ein bis drei Jahre alt ist.
mfg Michael
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Naja, is ja ned nur Motor und Bremsen, brauchst ja no Kupplung, Getriebe, Kardanwelle, Differenzial, Antriebswellen..., wo möglich sogar a M3 hinterachse...!
Glaub jedenfalls ned dass die originalteile des lang mitmachen.
Gut ich weis ja ned wie gut der in schuss is, aber du schreibst von rost an den radläufen und wo möglich no woanders, da wärs halt sinnvoll alles nachzuschaun, nachbessern und evtl. neu lacken.
Quasi auto auseinanderreissen, umbaun und reparieren und wieder zambaun.
Is halt sch*** viel arbeit ;)
Wer Schweisst, hat mehr vom Leben!
Nur ein Schweisser kann Frauen glücklich machen!
für 12k würde ich das auf keinen fall machen...und um dann "nur" 300PS zu haben. da biste ja besser dran du kaufst dir nen e36 m3. für die kohle würde ich mir nen e31 kaufen...als spaßauto und den e36 als alltagsauto behalten...dann haste deine 300PS und hast nen sau geilen relativ seltenen wagen! :)
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
cxm
26.09.2008 | 12:16:29
Hi,
würde ich auch nicht machen.
Nach Deiner Beschreibung ist Dein 328 vielleicht noch 5t€ wert.
Da 12 Mille zu versenken - das kriegst Du nie wieder raus.
Weder im Verkauf, noch an Fahrspaß.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
wenn du weiterhin e36 fahren willst, dann würde ich mich evtl. mal nach alpina umsehen.
FRY
26.09.2008 | 13:49:24
die in 2 jahren ca. 3500-4000€ restwert deines autos nehmen, die 12.000€ für den kompressorumbau drauflegen, das in dem zeitraum gesparte geld (4000€ - ?) dazu und nen guten gebrauchten E46 M3 suchen, den man zu dem zeitpunkt für >20.000€ sicherlich bekommen kann.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!