Hi Leute, ich habe vorgestern meinen Keilriemen gewechselt, ohne rollen. hat alles super geklappt und dass riemen quietschen das vorher da war, war auch weg! aber jetzt 2 tage danach quietscht mein auto gaaaaanz laut ... dann hab ich mal nachgeschaut und das quietschen kommt von richtung lichtmaschine und vor allem wird es lauter je menr gas ich gebe o.O also hab ich einfach ma das gute alte wd40 genommen und ein bisschen hinter die rolle gesprueht, die vor der lima ist und schwups wars weg das quietschen und nach 5 sekunden wars wieder da ... ist dass dann nur die rolle oder muss da dann irgendwie das lima lager gewechselt werden ? wenn ja kann man das selber ? ist es gefaehrlich in diesem zustand weiterzufahren ? hab naemlich heute einige termine....
also ichhab nochmal nachgeschaut... hab nochmal spannrolle runter und motor mal ohne spannrolle gestartet und es hat nicht mehr gequietscht!! ist es normal dass die spanrolle extrem leicht dreht ? wenn ich die andrehe dreht die ewig lang weiter ... oder sollte die schnell stoppen ? ich hab sie dann wieder gespannt und wieder motor gestartet und wieder quietschen -> wd40 auf spannrolle und ALLES WEG ... also is es zum glueck wohl doch nicht die lima sondern nur die spannrolle !!! oder ? :) wenns so sein sollte hol ich gleich bei meinem teilehaendler ne neue
so.. nach ewigem hin und her... es ist wirklich der keilriemen der so quietscht ... mal wieder am falschen ende gespart :) ich hatte mir einen von gates geholt und der hat im gegensatz zum original bmw keilrippenriemen eine glatte rückseite und die quietscht so!!! also am montag gehts dann zu bmw und dann hol ich mir den original von contitech und dann sollte alles wieder gut sein!!
hätte fast vergessen das ergebnis zu schreiben ... !!! aaaaalso mit dem original (aber doppelt so teuren) bmw-contitech keilriemen is jetzt ruhe im motorraum!!! ENDLICH :)