Hi leute hab jetzt schon einiges über das Thema Handbremse gefunden ,leider nichts das mein Problem darstellt. Also beim Compact meiner Freundin gibt es folgendes Problem ,jedesmal wenn sie die Handbremse löst und wieder losfahren will ruckelt er erst zweimal. Ich kenn das eigentlich nur wenn das Auto länger stand ,das er dann mal ruckelt weil sie bissel fest sitzen. Was kann das sein ???
Der Motor, oder hängt die Bremse hinten etwas? So wie wenn ein Auto länger mit gezogener Handbremse gestanden hat, und die Backen etwas angerostet sind?
puh also der hat so 160tausend drauf ,allerdings weiß ich nicht ob da schonmal was dran gemacht wurde. Was denkst du kostet der spaß in der Werkstatt ,oder kann man das gut selbst machen ???
OK Danke mal ! Kann eigentlich was passieren wenn man es so lässt ? Komisch ist auch das der erst vor 1 Monat TÜV bekommen hat ,die hätten das doch Checken müssen. Naja egal mal schauen wie ich es mach...
Danke für den beitrag airborne aber ich denke ich lass es in der Werkstatt machen. Hab zwar keine 2 linken hände ,aber das ist mir zu Kompliziert ohne erfahrung usw.brauch auch immer Bilder um mir das vorstellen zu können.