Welche Felgen [Entscheidungsfrage] ?? (BMW-Talk Forum)
Richi
22.09.2008 | 23:40:13
Hallo
zu dem Punkt mit den BBS Felgen die ich ja reingeworfen habe. Ich weiss die sind schon nicht günstig aber du suchst doch auch nicht unbededingt neue und gebraucht kommst du für 1400 locker an klasse Felgen ran!
Hier ein bsp. für schöne Felgen aber ich glaube auf nem Z3 kommen die nicht so gut.
KlickAber ich finde die zeitlos schön, auch wenn ich eher auf etwas Tiefbett stehe.
Gruß
Hallo Richi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Felgen [Entscheidungsfrage] ??"!
Gruß
Tipp:
Meine Meinung, und jetzt steinigt mich nicht:
MAM: Billige Kopie, hässlich, und qualitativ schlecht.
Rondell: Gute Felge für kleines Geld, Optisch aber eher Langweilig,Qualität ist relativ gut.
Rial: Definitiv die beste der drei. Optisch einfach der knaller, Qualitativ nicht schlecht (Hörensagen) ist zwar auch irgendwo eine Kopie/ähnlich der BBS LM finde die RIAL aber sogar optisch besser als die BBS.
Rede bei den Felgen aus eigenen erfahrungen, bis auf die Rial, die hatte ich noch nicht, wollte ich mir aber mal kaufen, und habe mich überall informiert, wo nur geht, und habe nichts schlechtes gehört. (habe leider keine in meiner Wunschgröße bekommen können)
MAM und Rondell hatte ich selber schon ...
Wer später bremst fährt länger schnell.
jedes mal wenn ich schaue finde ich die rondell am besten!!!!!!!!!!!
e36 318ti
FRY
23.09.2008 | 12:48:52
Zitat:
Der Großteil der neuen BMW-Felgen wird in Italien gefertigt... und ich kenn flüchtig sogar den Sohn des Firmen-Inhabers, dessen Firma, die Felgen herstellt!
Sind die Felgen jetzt schlecht? Die werden dort ja schliesslich "billig" produziert, auf 'ne gewisse Art und Weise!
auch wenn diese felgen da gefertigt werden, dann sind die qualitätsmerkmale ganz andere. die meisten BMW felgen kommen überigens von Fuchs und BBS.
wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen, dass man nur wegen der optik auf qualität verzichtet. zumal ja ein E46 mit 17" felgen nicht schlecht aussieht.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Woran machst du eigentlich aus, wann eine Felge gut und wann eine Felge schlecht ist?
PS: Ich fahre kein E46 (falls du mich damit meinst)
Muss ich eigentlich meinen Tacho nachjustieren oder passt das noch? Wenn die Abweichung zu stark ist, wo kann ich das nachjustieren lassen und wieviel kostet es ungefähr?
Also Tacho musst du nur angleichen lassen, wenn du unzulässige reifen nimmst, dann muss auch alles über Einzelabnahme eingetragen werden, ansonsten kannst du auf den kleinen e46 (318) von 15" bis 19" alles fahren ohne Tacho angleichen zu lassen. soviel ich weiß sogar 20" dan hat man aber dementsprechend einen sehr kleinen Querschnitt.
Bei dern von dir angegebenen Reifen müsste alles ohne Tachoarbeiten funktionieren.
Zitat:
Reifen: vorne - 225/40/18 - hinten - 255/35/18
Wer später bremst fährt länger schnell.
nimm die Rondell!!! die mam ist ne zuhälter-felge
FRY
24.09.2008 | 11:48:16
Zitat:
Woran machst du eigentlich aus, wann eine Felge gut und wann eine Felge schlecht ist?
gute felgen sind felgen, die mit hochwertigen materialien bei hohen qualitätsstandards z.B. im schmiedeverfahren hergestellt werden. man erreicht somit mit geringem materialaufwand und somit geringerem gewicht höhere festigkeit. beispiele dafür findet man bei BBS, Fuchs, OZ oder auch im BMW felgenprogramm. grade die BMW felgen bekommt man gebracht sehr günstig da häufig qualitativ minderwertigere nachrüstfelgen den vorzug erhalten.
mfg FRY
Zitat:
nimm die Rondell!!! die mam ist ne zuhälter-felge
(Zitat von: blackjedi)
solche kommentare gehören -bitte- nicht in ein öffentliches forum
mb100
24.09.2008 | 12:57:50
Zitat:
gute felgen sind felgen, die mit hochwertigen materialien bei hohen qualitätsstandards z.B. im schmiedeverfahren hergestellt werden. man erreicht somit mit geringem materialaufwand und somit geringerem gewicht höhere festigkeit. beispiele dafür findet man bei BBS, Fuchs, OZ oder auch im BMW felgenprogramm.
(Zitat von: FRY)
Na zum Glück is OZ ein italienisches Unternehmen...
Ich würd aus der Auswahl wohl die Rondell nehmen, auch wenn mir die alle nicht zusagen. Aber ist ja wirklich Geschmackssache...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
FRY
24.09.2008 | 13:11:20
Zitat:
und was möchstest du damit sagen?!
mfg FRY
aufjedenfall die Rondell 81 - vorne 8,0x18 [ET40] - hinten 10,0x18 [ET35]....
...wieso vorne keine 235er ???
www.sylvestar.at
www.myspace.com/sylvestarsounds
mb100
24.09.2008 | 17:28:44
Zitat:
Zitat:
und was möchstest du damit sagen?!
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Oben schimpfst Du über die Qualitätsstandards bei italienischen Felgenherstellern, und dann nennst Du nen Italiener als herausragend... beisst sich m.E. irgendwo
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Oh die Felgenauswahl ist immer ein langwieriger prozess. Hab auch lange überlegen müssen.
Aber ich finde wenn es geht hol dir die daytona race vieleicht geht ja noch was am preis. fahre die felge selber in 19" auf dem coupe und finde ist ein guter kompromis zwischen sportlich und edel.
Aber wenn du zwischen Rondell und der mam entscheidest dann würde ich die Rondell bevorzugen auf grund des schöneren und zeitlosen design.
wünsch dir viel spaß bei deiner auswahl ;)