Zitat:
Hallo ich habe jetzt auch angefangen umzubauen.Das mit den Schaltern für die Fensterheber kann ich nur bestätigen,ist nicht wirklich leicht das zu ändern,aber es geht. Jetzt habe ich mir günstig bei eBay ein Original BMW Radio ersteigert um es auf Blau umzubauen.Sind 19 3mm Leds und 21 SMD Leds drin.Es kommt viel Arbeit auf mich zu.Allerdings habe ich nun ein Problem ,es leuchten 4 Leds nicht.Warum keine Ahnung,vielleicht habe ich etwas übersehen.
Bearbeitet von - AlbinW am 11.11.2008 20:59:38
(Zitat von: AlbinW)
Hehe ich liebe diesen Themenbereich. Liegt wohl daran das ich Fachkundig bin in solchen Dingen als Energieelektroniker ;)
Hast du die LED bzw SMD, weiss ja nicht wo was nicht bei dir leuchtet, auch richtig angeschlossen? Eine Leuchtdiode ist leitend wenn sie richtig angeschlossen ist. Schließt man sie falsch an sperrt sie einfach und es kann kein Strim fließen.
Andere Möglichkeit ist, das die LED bzw SMD beim einbau durchs löten Zerstört wurde denn Dioden im Allgemeinen vertragen keine große Hitze und vor allem nicht zu lange. Deswegen passt darauf auf wenn ihr Lötet das ihr euch eine vernünftige Lötstation mit einstellbarer Temperartur besorgt und nicht so ein Baumarktteil. Stellt das Lötgerät auf ca. 250 °C. Widerstände braucht ihr keine Tauschen. Warum wieso nicht erkläre ich euch jetzt nicht da das die meisten eh nict verstehen würden und es ein paar hier gibt die anderer Meinung wäre und behaupten würden ich hätte 3 1/2 Jahre in meiner Ausbildung nur geschlafen. :P