original Radbolzen für Borbet Felgen verwendbar (3er BMW - E46 Forum)
Hallo zusammen.
Möchte mir diese
Link Winterräder ersteigern. Meine Frage ist od die original Radbolzen passen oder ob ich welche von Borbet brauche.
Danke schon mal.
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2008 15:03:49
>>Man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe.<<
Hallo Chrisma,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "original Radbolzen für Borbet Felgen verwendbar"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Du kannst zwar die Originalbolzen verwenden, passgenauer sind allerdings die Borbet-Bolzen. Hatte mal bei Borbet Design M-Felgen die BMW-Bolzen montiert. Dann hat mich da der Werkstattmeister informiert, das ich da wohl die falschen Bolzen hätte. Könnte zwar damit fahren aber sicherer und besser wären die passenden mit richtig abgeschrägtem Konus usw...
So Far,
hoffe ich konnte helfen!
Andi
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Das ist doch chon mal ne Aussage. Das heißt also für nen Winter kann man auch schonmal die Original Bolzen verwenden?
Naja,...Ich pers. würde es nicht empfehlen. Aber theoretisch: JA
-> Ich rate davon ab, könnte sein das sich die nicht genau passenden Bolzen lösen. KÖNNTE, MUSS NICHT! Mir wärens die ca. 25€ für 20 Bolzen wert.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Ich fahre im Winter mit Borbet Felgen und die Originalen BMW Radschrauben sind für diese Felgen zu Kurz.
Habe mal rumtelefoniert, brauche für die Borbetfelgen folgende Schrauben: M12x1,5x32 Kegelbund 60 Grad. Die von BMW können mir aber nicht sagen welche Schrauben serienmäßig verbaut sind :-(
BMW hat eine Schraubenlänge von 28mm.
Zitat:
Die von BMW können mir aber nicht sagen welche Schrauben serienmäßig verbaut sind :-(
(Zitat von: Chrisma)
Das kann ich nun mal gar nicht glauben, außer es war nur die Tipse dran.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
OK korrektur, sie konnten mir sagen welche Abmessung die schrauben haben, aber nicht welchen Winkel der Kegel hat.
Tipp:
Zitat:
OK korrektur, sie konnten mir sagen welche Abmessung die schrauben haben, aber nicht welchen Winkel der Kegel hat.
(Zitat von: Chrisma)
Passt die Länge wenigstens die dir Borbet vorgibt?
Wenn,nicht schau mal bei E-Blöd,da bekommst Radbolzen zu guten Preisen in jeglicher Ausführung!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
kommt auf die form des kegels an