Bräuchte mal eure Meinung. Problem ist, das mein Motor beim hintersten Zylinder ( der am nächsten beim Fahrer ) drückt es in der Ecke unter dem Krümmer etwas Öl raus ( 10 km Fahren, abstellen, Faustgrosser Fleck am Boden weinen )
Offensichtlich drückt das bei der ZKD raus.
Nun hat mir mein Schrauber angeboten VD demontieren, VDD neu und die ZK Schrauben 1/4 Umdrehung zu lösen und danach 1/3 Umdrehung anzuziehen. Er sagt, so hat er schon viele Autos ( VW, Mitsubishi, Volvo ) wieder dicht bekommen...
1. Frage: Wie gut schätzt Ihr die Change ein das man den so wieder dicht bekommt ? 2. Frage: Kann man diese Behandlung einem M 50 zumuten ohne das was bricht / reisst. 3. Halten die Dehnschrauben das aus ? ( Wieviel zusätzliches Drehmoment vertragen die ? )
Hat mir jemand die Anzugsreihenfolge ZKD und VD ?
Vielen dank Grx Phi
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2008 17:41:44
Würde ich dir auch raten mach die KD neu und du hast wieder für längere zeit deine ruhe, weil so hält das vielleicht ein paar Monate und es geht wieder von vorne los.
Ich schließe mich den anderen zu hundert prozent an. Eine Dehnschraube lösen und dann wieder fest ziehen ist scheiße, im schlimmsten fall wird das material der schrauben geschädigt und sie reißen irgendwann. Sone KD kostet doch nicht die Welt. Haste Vanos oder nicht?
Reihenfolge machste von innen nach außen schneckenförmig.
Merci für die Antworten... Haben erst mal den VD runtergenommen und ich hab mich ( zufällig )hinten am Block festgehalten. Da merkte ich das das hinten am Block relativ weit oben auch Ölig ist...
Spiegel genommen und siehe da, hinten am Block gibts so ne 17ner Schraube, die sich bei berührung gleich drehte... super lose ! Von da ist das Öl an der Ecke des Kopfes runtergelaufen. Da ich das Öl erst gewechselt habe, hat man das fast nicht gesehen ( Öl nicht schwarz ).
Schraube reingedreht und gut is... :-)
VD wollte ich eh machen, hatte Öl im Kerzenschacht...