Fragen zur Arbeitsweise der DWA, wie testen ? (5er BMW - E39 Forum)
hätt gern ein paar infos zur DWA!
und zwar wie genau funktioniert sie? innenraumsensoren oder wie erkennt die einen einbruch bzw diebstahl?
und wie kann man testen ob sie funktioniert?
und hupt die nur oder werden auch die blinker betätigt wenn sie losgeht?
und mal ehrlich, tagt das ding überhaupt was? ^^
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2008 17:43:20
Wer das liest ist doof! xD
Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fragen zur Arbeitsweise der DWA, wie testen ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi
Jede Werks DWA ist nicht mit einer vernünftigen nachrüst DWA zu vergleichen .
Die zum nachrüsten sind um einiges besser und effektiver ;) .
Der E39 wird je nach Bj. im Innenraum , an den Türen inkl. Heckklappe und Motorhaube , je nach Einstellung an den Schlössern , Bewegungssensor und Neigungssensor werden überprüft .
Er hupt und blinkt beim anschagen .
Überprüfen :
1 Fenster runter lassen .
Wagen abschließen .
Nach ca 2.min mit dem Arm im Innenraum durch das offene Fenster rum wedeln .
Die DWA sollte anschlagen .
Markus
mikV8
19.09.2008 | 12:18:52
Wieso Fenster runter lassen und dann mit dem Arm drin rum wedeln?
Ich hab einfach eines meiner Kinder drin eingesperrt. ;-)
Gruß Mirko
Zitat:
Wieso Fenster runter lassen und dann mit dem Arm drin rum wedeln?
Ich hab einfach eines meiner Kinder drin eingesperrt. ;-)
Gruß Mirko
(Zitat von: mikV8)
wie gemein :D
@Touring-Fan: DANKE! :)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
also ich hab das ja mal getestet nun und es passiert rein gar nix wenn jemand drin sitzt und ich abschließe! in waschanlagen passiert ebendso wenig!
nur wenn abgeschlossen ist und man das auto starten will, dann geht die warnblinkanlage an aber sonst passiert rein gar nix o.O
Normal?
Kaputt?
Hi ganz einfach mach die motorhaube auf und schliess dein auto und nach 15 sekunden versuch ma die motorhaube hoch zu nhemen dann heult er und die blinker blinken =) ist jedenfalls bei mir so =)
Nicht jeder E39 hat auch eine Innenraumüberwachung , diese war in den ersten Jahren Aufpreispflichtig bzw. nicht dabei .
Markus
Zitat:
Nicht jeder E39 hat auch eine Innenraumüberwachung , diese war in den ersten Jahren Aufpreispflichtig bzw. nicht dabei .
Markus
(Zitat von: Touring-Fan)
ja dann werd ich die wohl nich haben! aber müsste er nich alarm machen wenn man ihn starten will wenn er verriegelt ist? da fängt er nur an zu blinken!
Ob man die Innenraumüberwachung hat sieht man ja an dem "Huppel" im Himmel oder?
Meine Innenraumüberwachung scheint aber aus zu sein wenn das Fenster auf is?!
Ich habe folgendes probiert:
Auto abgeschlossen mit geschlossenen Fenstern ich innensitzend, nach einiger Zeit bewegt --> Blinkt und hupt
Auto abgeschlossen mit offenem/n Fenster/n ich aussenstehend, nach einiger Zeit riengegriffen drinnen rumgefuchtelt --> nix geht.
Muss man was besondres machen wenn man die Fenster offen hat?
Es ist schwierig, ein Programm wirklich idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind
Nein muss man nicht , wichtig ist das man mind. 2 Minuten wartet bis es lso gehen kann nach dem abschließen .
Evtl. wurde er vom Vorbesitzer ausgesteckt bzw. raus Codieren lassen ;) .
Markus