Hallo habe einen 320 mit 2,5liter block. Daher habe ich hinten trommel bremse und denke wenn ich zum TÜV will brauche ich hinten Scheibe wie der 325. Jetzt meine frag brauche hich einen neu hinterachse oder kann ich so auf schibe umstegen und was ist mit denn bremsschleuchen.
Ps: Bitte nicht den tipp "geh mal auf e30.de" war dort schon und hABE nichts gefundn.
hallöle, richtig geraten, der tüv will auf alle Fälle Scheibe hinten sehen. von trommel auf scheibe umbauen geht net, du kannst entweder die achsschenkel tauschen oder die komplette achse. falls deine tonnenlager nicht mehr so besonders aussehen, würd ich die komplette achse tauschen, sonst sind die schenkel weniger aufwand. die schläuche von der bremsleitung zum schenkel auf alle fälle tauschen, beim nächsten mal gehen sie vielleicht nicht mehr auf und dann is die freude recht groß.
hei ist überhaupt ken thema hatte ich bei meinem 320i auch umgebaut da ich auf 2,7 liter umgestiegen bin.ist echt kein ding wenn etwas begabt bist biste ihn 4 stunden locker durch.hatte bei mir awer nur achsschenkel getauscht und die bremsleitungen hatte ich auch drin gelassen passen ja und bis dato noch keine probleme ,handbremsseile musste tauschen die passen net so ganz.
Also Scheiben wirste brauchen sonst bekommst Du keinen Tüvsegen und ich würde auch nur die Schenkel tauschen nun und die Bremsschläuche die kosten net die Welt und schaden kanns auch nicht und wenn Du sowieso gerade dabei bist!!!!