I-Phone G3 und Bluetooth wird nicht erkannt (5er BMW - E60 / E61 Forum)
Hallo, ich hab mir das Iphone G3 zugelegt. Mein Dicker ist ziemlich gut ausgestattet und hat auch das orginal BMW Telefon Bedienteil in der Mittelkonsole. Das ist per Bluetooth gekoppelt. Wenn ich das IPHONE als weiteres Telefon koppeln will wird nichts erkannt. Weder im FZG noch auf dem IPHONE. Der Dicke ist BJ 2004. Ist da ein anderes Bluetooth drin das das IPHONE nicht kennt?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2008 21:23:32
Hallo Flieger55,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "I-Phone G3 und Bluetooth wird nicht erkannt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
vielleicht hilft dir ein sw update, denn in meinem funktionieren sowohl das 1g und 3 g einwandfrei...habe navi prof
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
...der letzte SW update war im Februar 08. Dabei ist der CCC Computer getauscht worden. Navi prof ist auch drin.
Ich war gerade beim Freundlichen. Der hat gesagt dass mein Dicker zwar das Autotelefon Professional hat, das über Bluetooth funktioniert aber kein Bluetooth das Handys erkennt. Hat schon mal jemand so was umgerüstet und weiss wie das geht oder kostet.
hast du die einstellung "bluetooth sichtbar für andere" eingeschalten ?
wird das telefon bei anderen telefonen per bluetooth erkannt ?
MfG
ja, ich habe alles eingeschaltet. Scheinbar ist aber nur das Professional Telefon per Bluetooth koppelbar. Ich habe immer gedacht Bluetooth ist Bluetooth. Das ist aber offentsichtlich nicht so.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Rollo
05.12.2008 | 10:54:18
hab da auch ma ne frage
will mir auch die tage das iphone 3g holen
hab jetzt so nen samsung schieb handy und das kann ich ohne probleme per bluetooth mit meinem e60 koppeln
klappt das dann mit dem i phone 3 ga auch?
da gibt es verschiedene meinungen. ein kumpel von mir, der das handy hat, dass es zwar verbinden lässt, aber die telefonbucheinträge nicht ins i-drive überträgt, freisprechen sei aber möglich.
MfG
Tipp:
Hallo,
ich habe es auch noch nicht geschafft.
BJ 2004 / Navi Pro. / Software / 2008-2
Handy koppelt sich zwar mit dem Fahrzeug, aber es passiert sonst nichts mehr.
Im display steht weiterhin, bitte SIM einlegen..
ist wahrscheinlich nur mit den neueren Modellen möglich,..
nutze auch das 3g und es klappt einwandfrei
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
gegus
05.12.2008 | 19:39:19
Hallo,
hast du vielleicht bei BMW nach schnitschtelle für den Iphon gefragt ?
Oder Snap-In Adapter ?
Damit sollte ohne Probleme alles laufen.
grüß
Gegus
es funkt. aber bei Bj. 2004 nicht..!!
Zitat:
Hallo,
hast du vielleicht bei BMW nach schnitschtelle für den Iphon gefragt ?
Oder Snap-In Adapter ?
Damit sollte ohne Probleme alles laufen.
grüß
Gegus
(Zitat von: gegus)
bluetooth reicht für das iphone. die schnittstelle ist für die musikdateien. der snapin adapter ist zum laden und zum antennenanschluß gedacht sonst nichts.
Rollo
05.12.2008 | 22:38:26
also ich mach mir morgen nen complet m student tarif und nehm nen iphone 3g mit 8gb speicher
wird schon klappen mittem auto zu verbinden und wenn nich auch ned sooo tragisch
ez 07/05 , Bluetooth mit iphone 3G auf SW 2.1, funzt alles einwandfrei
E70 3.0 D in Spacegrau Metallic
Diskutier nie mit dummen Menschen. Erst ziehen sie dich runter auf deren Niveau und schlagen dich dann dort mit Ihrer Erfahrung.
Das Apple iPhone, egal ob 1G od. 3G, funktioniert beim E6x.
Ihr müsst nur das Telefonsteuergerät auf den neuesten Stand hochflashen lassen.
Für das 1G gibt es bereits einen Adapter - für das 3G kommt ein Adapter (ca. 2-3 Wochen).
LG
Zitat:
ez 07/05 , Bluetooth mit iphone 3G auf SW 2.1, funzt alles einwandfrei
(Zitat von: 98Olli)
der adapter vom 1g passt auch beim 3g, sitzt nur etwas strammer drin, aber man braucht keinen neuen.
Naja, wennst willst das dein iPhone eine defekt aufweist, dann nutz es bitte.
Auf alle Fälle ist es genau deswegen nicht freigegeben.
Zitat:
der adapter vom 1g passt auch beim 3g, sitzt nur etwas strammer drin, aber man braucht keinen neuen.
(Zitat von: Steven88)
Rollo
06.12.2008 | 14:04:00
wofür is der snap in adapter überhaupt gut
nur zum laden oder was?
weil das handy wird ja per bluetooth mit dem i drive verbunden
per adapter nutzt man die Aussenantenne mit, was beim iphone ja ratsam ist, weil ich finde die antennenleistung nicht so pralle.
E70 3.0 D in Spacegrau Metallic
Diskutier nie mit dummen Menschen. Erst ziehen sie dich runter auf deren Niveau und schlagen dich dann dort mit Ihrer Erfahrung.
Zitat:
Naja, wennst willst das dein iPhone eine defekt aufweist, dann nutz es bitte.
Auf alle Fälle ist es genau deswegen nicht freigegeben.
Zitat:
(Zitat von: Steven88)
(Zitat von: bmwcabriodriver)
also ich kann keine defekte feststellen. weder kratzer noch sonstwas ;-) ein muß ist der neukauf nicht