Zündungsproblem 525iA Zündspule schon getauscht (5er BMW - E39 Forum)
Hallo erstmal an alle BMW Freunde.
Gleich zu meinem Anliegen:
Fahre seit kurzem ein 525IA Turing. Vor einem Monat lief er nur auf 4 oder 5 Töpfen und die Kontroll leuchte kam. War dann beim Freundlichen, er hat dann eine Zündspule ausgetauscht. Das hat dann eine Woche gehalten. War dann wieder dort und es war dann wieder eine defekt und das Thermostat.
Auch das hat jetzt zwei Wochen gehalten und wieder zünden beim 1.Kaltstart und bei längerem Motor aus aber immer noch warm nicht alle Zylinder.
Auch auf der Autobahn bei 140 runter touren lassen auf 80-100 und wieder gas geben Zündet ein (oder mehr) Zylinder nicht. Wenn ich dann den Motor aus schalte und wieder an geht das wieder ohne Probleme. Was kann das sein?
Wenn ich wieder dahin fahre was findet er dann? und wie lange hält das? 3. mal hin fahren 3 Wochen?
Klicke mich schon durch ein paar Themen vielleicht gibt es das auch schon und ich hab es übersehen oder so.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2008 21:18:36
Hallo Atze2004,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zündungsproblem 525iA Zündspule schon getauscht"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
könnte auch am steuergerät liegen, was diverse spulen nicht mehr durchschaltet..
wäre allerdings die teuerste variante..
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Tipp:
Danke für den teuren Tipp.;) wenn es das währe wie bekommt man das raus ob es das auch wiklich ist?
könnten es auch ein paar Zündkerzen sein? Sorry, aber die einfachste Lösung kommt manchmal zum Schluss, ich spreche aus Erfahrung....
Autogas, das hat was!! ;-)
gut das du das mit den kerzen sagst..
gibt da einige sympthome..
bitte tausch bevor du irgend etwas anderes machst, deine kerzen, kann sein das eine innen verbrannt ist und unter druck( kompression) nicht mehr richtig funkt, das bedeutet dann klopfsensor springt an und regelt evtl. andere zylinder mit!
also bitte einfach mal einen satz neue kerzen
hier mein Tip: beru ultra X-Platin UX79p
Grüsse
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Danke das werd ich mal versuchen. hoffe es funzt und es liegt wirklich nur an den Kerzen. Das kann einem wirklich nerven und gut für den rest des Motors ist es bestimmt auch nicht.
Berichte dann ob es was gebracht hat.
PS: Danke für die anpassung. werde mich bessern.
MfG Atze
Hatte ähnliche Symptome, bei mir waren es die Zündkerzen, da durch LPG Betrieb der Verscheliss der Kerzen bei mir wesentlich höher war. Ich würd mal NGK BRK6EK versuchen, laufen bei mir einfach nur super....<nur halt nicht so lange wie unter unter Benzinbetrieb>
Autogas, das hat was!! ;-)
hallo zusammen,leider habe ich das gleiche proplem ich habe die zundspulle und die kerzen geweckselt aber die lampe ist immer noch an.mir haben die freundlichen gesaft es liege am steuergrät.monntag fahre ich zur einen bmw spezialist mal schauen was er dazu sagen wird.
Hallo ihr,
habe also die Zündkerzen gewechselt und es hat sich nix verändert. es geht immer noch ein oder mehrere Zylinder in Standby auch beim fahren. Also wie vorher.
was kann das noch sein?
hoffe nicht das es das Steuergerät ist.
MFG
Hallo, hab ne weile nicht rein schauen können aber hat ja so wie so niemand geschrieben.
Bin jetzt ne weile nicht gefahren weil ich Arbeitstechnich unterwegs war.
Das Zündspulen Syndrom ist aber dadurch auch nicht weg gegangen. (Ignoranz ist keine Lösung).
@BMW528i mehmet
Was ist bei dir rausgekommen?
Hab einen Termin für Freitag beim Freundlichen bin gespannt was da raus kommt.
Ich hab auch mal irgendwo gelesen das wenn man eine Zundlspule tauscht das sie sich erst auf die Leistung einstellt und dadurch die anderen aus dem "Gleichgewicht" bringt und am besten alle auf einmal Tauscht stimmt das??
Werde weiter berichten was da beim Freundlichen raus gekommen ist.
Danke für eure Antworten.