Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.09.2008 um 22:00:38 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hi, wollte mal fragen, ob ihr wisst, wo ich den über meinen vadda am billigsten versichern kann. habe zur zeit 60% als zweitwagen meines vaddas mit 150sb bei einer teilkasko, halbjährlich 410€.
angeblich so hoch, weil der 318ti von soooo vielen leuten gefahren wird und das stimmt doch bei bestem willen nicht, oder? mein b-corsa davor hat 400€ gekostet, gleiche konditionen. allerdings ist der doch mit golf und polo zu vergleichen, was die unfallrate angeht. verstehe das alles nicht so ganz. muss doch möglich sein, eine vollkasko zu kriegen, ohne dass man mehrere tausender im jahr bezahlt
was bezahlt ihr?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.09.2008 22:00:38
mit den Angaben kann leider keiner etwas anfangen... Es spielen diverse Faktoren mit rein... Schlüsselnummern, Jahreskilometer, Garage, Alter des jüngsten Fahrers und und und...
Zur Zeit bezahlst Du 60% in der Haftpflicht. Da Du wohl anscheinend keine Vollkasko hast, wird die Teilkasko mit einer 100% Prämie berechnet. Solltest Du eine Vollkasko abschließen, dann wird die Vollkasko und die Teilkasko mit 60% berechnet.... Somit wird der Vertrag mit der VK sicherlich teurer,- aber,- ich denke auch, bezahlbar.
so lange man nicht die BMW-syndikat-versicherung abschließen kann, machts mehr sinn, man geht mit der frage zu unterschiedlichen versicherungen und lässt sich da ein angebot machen bei dem man dann auch ALLE nötigen informationen angibt.