Zitat:
allo T0xic......also ich habe mich Anfang des Jahres beworben und mir wurden Szellen als Maschinenbautechniker für 2000€ angeboten. Also das du mit 3000€ einsteigst kannst du getrost vergessen. Also ich hab mich mit einer Vorstellung von 2500€ brutto beworben. Hat auch geklappt und nun nach der Probezeit hat man mein Gehalt angehoben auf 3000€ angehoben und nach ca 2 Jahren gibts den ersehnten Firmenwagen und ca 3500€. Damit hatte ich noch mehr wie Glück. Meine Technikerkollegen aus dem Kurs arbeiten für ca 2200-2500€ im Monat.
(Zitat von: cabriowuschel)
Ja, 3000€ wird schwer aber 2500€ - 2800€ sind so der durchschnitt bei den technikern die dieses jahr die prüfung abgeschlossen hatten.
Das man mit einem gehalt von 2000€ abgespeist wird halt ich für ne frechheit! Da verdient ja schon jeder Facharbeiter wenn nicht noch mehr. Da bleib ich dann lieber auf meiner jetzigen position. Unser lehrer meinte man solle sich mit mind. 2500€ zufrieden geben.
PS. bin in Bayern
Wielange hattest du Probezeit, wurde dir dann beim Einstellungsgespräch erklärt das du nach Probezeit mehr bekommst?
Weiß nicht ob sowas eine Glückssache oder Notensache ist...
Bearbeitet von - t0xic am 21.09.2008 15:36:27