Zitat:
naja ich denke es geht RS-LA wohl mehr um diejenigen, die "ich kannte auch mal mal jemanden" geht...
(Zitat von: E36-Freak)
Ganz genau.
@ ThaFreak:
versteh mich bitte nicht falsch. Ich will keinesfalls sagen dass FK gleichwertig oder gar besser als ein HR o.ä. sein sein. Was mich nur aufregt dass ein großteil über FK schimpft, weil man mal irgendwie irgendwo was gehört hat dass FK scheisse sein soll. Manchmal ist jeder Deutsche auch ein Nazi, oder?!
Ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich selbst eines im Coupe gefahren bin und in meinem Touring bereits eines verbaut hatte, seit mittlerweile zwei Jahren. Ehrlich gesagt siehts auch so aus, aber es ist noch ohne Probleme schraubbar, die Dämpfer sind dicht und beim Fahren merke ich auch nix negatives.
Klar würde ich warscheinlich auf der Rennstrecke mit einem H&R oder KW (Bilstein was auch immer, ist ja egalI) Sportfahrwerk flotter unterwegs sein als mit dem FK Gewinde, aber das ist nicht mein Repertoire. Im Alltag fahre ich es auf voller Tiefe(ich weis gleich geht das geschrei los), für den Urlaub habe ich es mal ein bisschen hochgeschraubt und für 18ner Felgen auch. Dannach wieder runter, gefällt mir bei 17nern am besten. Und genau das ist für mich der Zweck eines Gewindefahrwerkes.
Und sind wir doch mal ehlrich, die meisten E36 gehören Leuten mit eher wenig Geld, und jedem da ein Fahrwerk für gut über 1000 euro zu empfehlen, finde ich etwas übertrieben. Die meisten wollen doch eh nur Tief runter und gut aussehen, denken dass Härte gleich Kurvenlage ist und das wars. Dafür reicht ein 400 euro FK.
Ausserdem kann das FK ja gar nicht so schlecht sein, in diesem Thread habe ich von Leuten die das FK Gewindefahrwerk fahren noch nichts schlechtes gelesen.
Gruß,
Tobi