Hi, Seit kurzem werden meine Felgen hinten während der Fahrt heiß. Ich kann mir nicht erklären woher das kommen kann. Die Handbremsbacken sind freigängig. Kann das allein vom Bremsen kommen?
Wenn es beide sind, dann kann es sein, daß die Bremkolben nicht zurückgehen, eventuell durch eine verstopfte Ausgleichsbohrung im Hauptbremszylinder oder zufällig! beide durch Korrosion Ist es eine, dann könnte es auch ein festgehendes Radlager sein. Es könnte auch sein, daß dei Bremsbalance nicht mehr stimmt, z.B. durch andere Bremsbeläge, vorne nicht mehr so viel Bremskraft dann hinten wärmer. Kommt es denn durch das Bremsen oder durch das Fahren? Teste doch mal.
...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Also hinten habe ich Trommelbremsen. Es werden beide Felgen nicht gerade heiß aber auf jeden Fall warm. Mir ist es das erste mal aufgefallen als mein Auto verschmort gerochen hat. Das kam auch von den Felgen hinten. Die Radbremszylinder sind nicht fest. Ich hatte die Bremstrommel schonmal auseinander gebaut aber ich konnte nichts feststellen.