BMW E46 M3 GTR (BMW-Talk Forum)
Wenn es illegal wäre, meint ihr nicht, dass die BMW AG schon längst darauf reagiert hätte?
Überlegt doch mal!
Jede, noch so kleine, PISS-Auktion bei Ebay, wo Nicht-BMW Felgen, jedoch mit BMW-Felgendeckeln angeboten werden, wird abgemahnt, wenn's gewerblich ist!
Genau so, 'nem Freund passiert... er ist Felgendealer, und die E92 M3 Felgen in den Kleinanzeigen sind seine!
Der hatte grad keine Felgendeckel da, und hat dann einfach BMW-Felgendeckel auf ATU-Felgen getan!
Auktion bei Ebay rein, und nicht mal 3 Tage später war 'ne Unterlassungserklärung da... falls es nochmal passiert, muss er 10.000,- EUR Strafe zahlen! STrafe musste er damals gar keine zahlen...
Also macht euch mal nicht in's Hemd! BMW hätte schon längst was unterommen, wenn es illegal wäre, was da gemacht wird!
@Dom:
Reagier doch gar nicht mehr darauf! Hier sind halt welche dabei, die meinen es besser zu wissen, als jemand, der damit sein Geld verdient!
Geht mir ja nicht anders... was denkst du wie oft ich Anrufe krieg, Kunde will Auto an mich verkaufen, und fragt was der WAgen wert ist... dann sag ich ihm einen reelen Preis, und er fängt dann an mich über mein GEschäft aufzuklären! Ich lege dann einfach auf, ich verabschiede mich nicht mal!
Genau so solltest du es hier auch tun, meiner Meinung nach... einfach nicht mehr schreiben!
Hallo 332i-Machine,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E46 M3 GTR"!
Gruß
Tipp:
DomM3
07.09.2008 | 21:57:30
Ja, ich glaube, ich klinke mich besser aus hier.
Ich sag ja, ich habe meinen Beruf verfehlt.
Es gibt User, den überlasse ich den Job, weil ich keine Ahnung habe.
Die Kunden freuen sich dann, endlich ein richtiges Rennauto zu fahren:-)
Gruß Dom
copy
07.09.2008 | 22:02:33
Ich glaube wenn man in den Verkaufstext "Umbau auf GT-R SPEZIFIKATION" reinnehmen würde, wäre hier jeder Glücklich und man hätte sich diese 4 Seiten "Syndikat-Gelaber" (typisch halt^^) sparen gekonnt!
Jeder will recht haben und am Ende kommt eh nix bei raus, ausser das der Thread wieder zugemacht wird, kennen wir ja....
Zum Auto:
Auch wenns nicht DER GT-R ist, ich finde das Ding einfach genial, da ist alles dran was ich zum Autofahren brauche!^^
Wenn ich die Kohle hätte wäre DomM3 das Teil jetzt sicherlich los!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 07.09.2008 22:46:57
Also jetzt mal ernsthaft, das was hier einige Leute schreiben ist doch absoluter Müll!
Wer auf seinen 318i ein M3 Aufkleber drauf mach, soll dies doch tun und sich TOLL fühlen!
Noch mal für alle GTR ist kein geschützter Markenname!!!
Das ist die Rennklasse/Rennserie!
Warum sollte DOM also Probleme von BMW Bekommen??
Und wenn, ist es euer Problem???
Zitat:
Also jetzt mal ernsthaft, das was hier einige Leute schreiben ist doch absoluter Müll!
Wer auf seinen 318i ein M3 Aufkleber drauf mach, soll dies doch tun und sich TOLL fühlen!
Noch mal für alle GTR ist kein geschützter Markenname!!!
Das ist die Rennklasse/Rennserie!
Warum sollte DOM also Probleme von BMW Bekommen??
Und wenn, ist es euer Problem???
(Zitat von: Hardcore-Performence)
BMW ist ein geschützter Markenname! Alles was Du damit in Verbindung setzt eben auch, gerade weil es einen orignal BMW M3 GTR E46 gibt.
Ob Du nun Deinen Wagen GTR nennst ist völlig wurscht. Nur nicht BMW M3 GTR E46 und dann noch gewerblich verkaufen.
Warum ist das so schwer zu verstehen? Du kannst auch nicht einen Computer zusammenbauen, der die gleichen Teile wie der von Dell hat und deshalb sagen es wäre ein Dell-Computer und diesen dann zum Verkauf anbieten. Das ist ganz einfaches Markenrecht auf einfachstem Niveau...
ES IST EINE ROHKAROSSE VON BMW MOTORSPORT, ES IST EIN M3 MOTOR VERBAUT EBENFALLS VON BMW!!! ( AUF KUNDENWUNSCH EIN R6er UND KEIN V8)
ALSO IST ES EIN BMW
DAS GTR HAT WEDER WAS MIT SCHNITZER NOCH MIT EINEN HUNDSGEWÖHNICHEM M3 ETWAS ZUTUN!!!!
GTR = GRAN TORISMO RACING
UND AC SCHNITZER HAT AUCH NICHTS ANDERES GENOMMEN ALS DOM, DIE HABEN AUCH NUR EINE ROHKAROSSE VON BMW BEKOMMEN UND EINEN MOTOR REIN GESCHRAUBT, IN IHREM FALL WAR ES EBEN EIN V8!!!!
ALSO DÜRFTE DAS DING VON SCHNITZER AUCH NICHT BMW M3 GTR HEISEN SONDER VIELEICH AC SCHNITZER V8 GTR!!!
WEIL ES GIBT IN DEMSINNE NUR EINEN EINZIGEN BMW M3 GTR, DER VON BMW KOMMT UND DAS IST EBEN NUN MAL DER BMW M3 GTR STREET!
IST DAS SOOOOOOOOO SCHWER ZUVERSTEHEN?????
um ehrlich zu sein finde ich das auch etwas daneben darüber zu diskutieren.
m3 gtr ist soweit ich weiß kein geschützter name denn gtr is nunmal eine rennsportbezeichung.
das gleiche fürs kürzel gt. es gibt so viele wagen die ein gt im namen haben, aber kein ford sind. is allso in meinen augen quatsch zu diskutieren obs ein echter gtr ist oder nich.
er ist nicht bei bmw vom band gerollt, aber das sind so einige m3 auch nicht.
wenn ich eine 316i karosse nehme und die bleche einschweiße und komplete m3 technik einbaue, darf ich mein wagen also nicht m3 nennen?
oder nur weil bei mir in den papieren die bezeichung 320i steht, ich aber ein m52b28 drin habe, darf ich mein wagen nicht als 328i verkaufen?
ich bin eine butterblume
Zitat:
Zitat:
Macht er in der Anzeige ja auch nicht. Steht ja nur "BMW M3 E46 GTR"
vergleiche post nummer 5 hier im thread.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Auch im Post Nummer 5 in diesem Thread wird das Auto nicht als originaler M3 GTR bezeichnet.
Es heisst:
"Das ist kein normaler M3, mal eben umgebaut, sondern ein echter aufgebauter GTR"
Wie in diesem Beitrag mehr als einmal zu lesen ist dies die Bezeichnung des Wagens im Bezug auf die Einstufung in einer Rennklasse usw.
Zitat:
Wenn ich als Leihe den GTR so von Dir angeboten bekäme und kaufen würde, würde ich mich mit Sicherheit betrogen fühlen und vor Gericht auch Recht bekommen.
(Zitat von: Lord Cyber)
Also wenn du als Leihe so einen Wagen kaufst und dich dann betrogen fühlst weil du gedacht hast du bekommst einen originale E46 BMW M3 GTR von BMW anstatt einen entsprechend nach bestimmten Vorschriften aufgebauten Rennwagen, dann wirst du NIEMALS vor Gericht rechtbekommen, bloss weil du "gedacht" hast es wäre ein Originaler. Wenn jemand sich nicht Informiert und der Verkauf einwandfrei (im rechtlichen Sinne) abgewickelt ist, dann kann man da vor Gericht garnix machen. Würde unseren Staat nur Zeit und Geld kosten, un denjenigen der aus Unwissenheit klagt genauso.
Ich möchte hier niemanden beleidigen oder angreifen, aber wenn sich einige von uns den Beitrag hier mal ordentlich durchgelesen hätten, dann würden sie feststellen das sich viele Fragen von selbst beantworten die hier diskutiert werden.
In meinen Augen hat DomM3 sich hier nix vorzuwerfen und verdient auch Respekt für seine Arbeit und die Geduld die er aufbringt um uns hier Aufzuklären. Ich finde den Wagen auf jedenfall richtig cool. Und Vergleiche mit irgendwelchen fraglichen eBay Auktionen u.s.w sind meiner Meinung nach hier nicht angebracht.
Gruss
Maddox
MAKE IT OR BRAKE IT!
Zitat:
Hier hab ich noch was, was verdeutlicht, was alles an Technik in so einem Rennfahrzeug steckt!
Ist das Z4M Coupe von BMW Motorsport
>>> KLICK zum Z4 M Renncoupe mit Timi <<<
(Zitat von: Hardcore-Performence)
Richtig geiles Teil....Den zu fahren ist bestimmt ein Highlight..
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
Wolpi
11.09.2008 | 19:05:17
Bürokratendeutschland, ich grüße dir!
Wenn ich nen org M3 E46 GTR habe und baue mir aus Kostengründen oder wegen verbrauchswerten einen Renns50 oder Renns54 Motor rein? Ist es dann noch ein echter M3 E46 GTR? Laut eurer definition Ja, weil die Karosserienummer ja noch die gleiche bleibt.
Die Technik macht das Auto zu dem was es ist! Ist nur meine bescheidene Meinung und nicht ne Nummer! Ausserdem, wie soll man ein solches Auto sonst ausschreiben? E46 M3 mit bissl breiter und krasse Schnelltankanlage für konkrete Rennen?
Ach, noch was...ihr könnt auch aus nen org bmw motorsport m3 3.0 gruppe n einen gruppe a machen...obwohls kein echter ist...wie verkauft ihr den dann? als org gruppe n haste nicht und weißte nicht mit gruppe a spezifikation? da schreibst hin: M3 Gruppe A...und was das auto vorher war interessiert in dem falle nicht!
Nächster Punkt: In Rennserien gibt es verschiedene Klassen...und diese sind idR primär durch den Hubraum bestimmt!
edith sagt noch dazu: wer noch nie irgendwie im motorsport war ausser mal f1 auf rtl geschaut zu haben, der soll sich auch ned unbedingt äusser.
ach, was is der unterschied zwischen einer gruppe a kurbelwelle
und einer kurbelwelle stand gruppe a?
Bearbeitet von - Wolpi am 11.09.2008 19:10:07
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Also um jetzt mal den ganzen Behauptungen entgegen zu wirken das der BMW E46 GTR von Schnitzer gebaut wurde und nur die Rohkarosse oder sonstiges direkt aus einem BMW Werk stammt!
Ich kann euch mit Sicherheit sagen das der BMW E46 GTR von BMW direkt gebaut wurde und so auch aus dem Werk gelaufen ist. Gebaut für die GT-ALMS und teilweisen Einsatz bei 24h Rennen oder anderen Langstreckemeisterschaften z.B. am Nürburgring gefahren von Hans-Joachim Stuck. Ich nenn jetzt einfach mal den bekanntesten Fahrer des Teams!
Schnitzer war vor Ort in der Boxengasse usw. "nur" das Team das dieses Auto betreut hat, sprich Motormanagement, Fahrwerk usw.
Und jetzt zu dem Fahrzeug um das es hier überhaupt geht! Was soll man groß dazu sagen? Ist hald ein GT Rennwagen und mit nichts straßenzugelassenem zu vergleichen ;D Den Preis find ich völlig in Ordnung wenn man vergleicht das der von BMW umgebaute GTR für die Straße runde 250.000 € gekostet hat!
Gruß Dominik
! BMW - Freude am Fahren !
ist diese sinnlose diskusion immer noch nicht zu ende,.............
Zitat:
ist diese sinnlose diskusion immer noch nicht zu ende,.............
(Zitat von: lui1963)
Wenn du jetzt diesen Kommentar nicht geschrieben hättest, wäre wohl auch nix mehr passiert.....der letzte Beitrag vor deinem war vor ner Woche......diese Diskussion zieht sich wirklich über Wochen hin, obwohl keiner was sagt!!O_o
@ dom3
weshalb kommst du eigentlich auf die idee, dich rechtfertigen zu müssen?
lass die leute doch reden. es ist dein ding was du machst und wie du's machst. die anfragen und aufträge von kunden zeigen aber, dass du's richtig machst. lass es gut sein und lass die zicken, besserwisser und mitläufer lästern...
@ all
dachte zuerst sowieso ob ich mich vertippt hab und im vw oder opel forum gelandet bin!
sowas von sinnlos dieser thread!
da kratz ich mir lieber einmal richtig am arsch - und hab mehr davon.
leute, lasst es gut sein! FERTIG jetzt! OK?
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven
Is ja schön, dass du das alles so siehst, aber kurz und knapp: Du liegst falsch...
Meinst nicht, dass BMW schon längst was unternommen hätte, wenn es illegal wäre?
Naja, ich hoffe das Dom sich hierzu nicht mehr äußert, ich, an seiner Stelle, würde nicht sinnlos diskutieren.
will ich haben!!!!1nur kein geld
die karre is der hammer finde ich nur leder nichts für die straße
e36 318ti
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 95 Monaten
hey leute
mein team ht sich letztes jahr einen ORIGINLEN E46 GTR zugelegt und der hat mit zweitem motor um einiges wehniger gekostet...
Der war auch gut Gebraucht und nicht erst nur einen Lauf gelaufen + läuft er ja scheinbar nicht richtig.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.