hätte da kurz ein paar Fragen zu den Coupe´s Haben beide Modelle den gleichen Motor? Wie siehts mit den Fahrleistungen aus? Hat der E46 das bessere Fahrwerk?
Was ist am E46 besser als am E36 ( ausser dass der E46 neuer ist...)
der e46 hat einen M52TU, gleiche leistung aber etwas anderer drehmomentverlauf. fahrleistungen sind ca gleich.
für den e46 gibts xenon, 16 zu 9 navi, regensensor und noch so ein paar sachen die mir grad nicht einfallen. er hat allerdings keine 2 zonen klima wie der e36.
den e36 empfindet man glaube ich als etwas sportlicher, kann ich aber nix genaues zu sagen...
Ich habe gehört das der E46 am Anfang nen paar Kinderkrankheiten hatte, trifft das nur bei der Limo zu oder auch beim Coupe? Bin auch gerade am überlegen ob ich mir nen E36 328 oder nen E46 328/330 als nächstes holen soll, fühle mich eigentlich im E36 sehr wohl, aber so langsam könnte es auch mal was neueres sein. Der E46 dürfte doch auf jedenfall sicherer sein als der E36 sein, aber mich würde auch interessieren wie das mit dem Fahrwerk und der restlichen Technik ist, der E46 muss ja schon nen paar Vorteile zu seinem Vorgänger haben. Bis vor kurzem hätte ich mich klar für den E36 entschieden, aber die Preise für den E46 sind in letzter Zeit ganz schön gefallen!
Direct Art and Production Support Senior Stylistic Supervisor