Zitat:
also ich kann dir nur sagen, was ich mir so angelesen habe.
von der automatik hört man eigentlich sehr wenig schlechtes. mehrverbrauch ist da, nen liter würd ich aber schon einkalkulieren, aber machts das beim 328i fett? *g*
inzwischen hätt ich auch lieber automatik. steh doch mal bei schritttempo im stau mit der kupplung vom 328, viel spaß....(Zitat von: hero182)
Zitat:
Sofern man einen 328 heut zu tage noch "schnell" nennen kann! ;)(Zitat von: benjiman82)
Zitat:
also ich kann dir nur sagen, was ich mir so angelesen habe.(Zitat von: hero182)
Zitat:
Was du da redest ist kompletter Schwachsinn... heut Nacht schreib ich noch wie gut ich es finde, dass hero182 schreibt, dass er sich sein Wissen bzgl. des thema's nur "angelesen" hat, und nun kommt einer mit der Cousine seines Onkels dessen Cousine 8. Grades daher...
Ist mir SCHEISSegal was dein seltsamer Mechaniker erzählt, ich fahr den 328iA jetzt seit März, und hab ihm 28.000 km draufgefahren... ich WEIß wie's läuft, dazu benötige ich niemanden, von dem ich etwas "höre"...
Und ein 140-PS Diesel mit 'nem 328iA vergleichen? Ohman ohman...
Ein 328iA braucht 7,8 Sek. von 0 auf 100... ziemlich schnell für "nichts gehen", oder? Wie lang braucht so'n 140 PS DIesel? 9 Sekunden? 10?
Hoffentlich wird der Thread jetzt nicht lächerlich...
Bearbeitet von - 332i-Machine am 04.09.2008 10:32:14(Zitat von: 332i-Machine)
Zitat:
Was du da redest ist kompletter Schwachsinn... heut Nacht schreib ich noch wie gut ich es finde, dass hero182 schreibt, dass er sich sein Wissen bzgl. des thema's nur "angelesen" hat, und nun kommt einer mit der Cousine seines Onkels dessen Cousine 8. Grades daher...
Ist mir SCHEISSegal was dein seltsamer Mechaniker erzählt, ich fahr den 328iA jetzt seit März, und hab ihm 28.000 km draufgefahren... ich WEIß wie's läuft, dazu benötige ich niemanden, von dem ich etwas "höre"...
Und ein 140-PS Diesel mit 'nem 328iA vergleichen? Ohman ohman...
Ein 328iA braucht 7,8 Sek. von 0 auf 100... ziemlich schnell für "nichts gehen", oder? Wie lang braucht so'n 140 PS DIesel? 9 Sekunden? 10?
Hoffentlich wird der Thread jetzt nicht lächerlich...
Bearbeitet von - 332i-Machine am 04.09.2008 10:32:14(Zitat von: 332i-Machine)
Zitat:
Ob Automatik toll ist oder nicht, muss jeder für sich wissen... ist ja 'ne reine Geschmacksfrage...
Bei ca. 55.000 km im Jahr, hat man kein Bock drauf, zu kuppeln etc...
Und ob 'n Schalter sportlicher ist, ist auch so 'ne Frage... ich find's besser, beide Hände am Lenkrad zu haben, und dann um die Kurven zu heizen, und nur mit dem Gaspedal Schaltvorgänge zu beeinflussen...
Und NEIN, ein 328iA braucht, normale Fahrweise vorausgesetzt, keine 12 Liter in der Stadt... meiner schaltet immer so bei ca. 1800 - 2000 UPM in der Stadt, ist so ungefähr die Gaspedal-Stellung um mit dem Verkehr mitzuschwimmen...(Zitat von: 332i-Machine)
Zitat:
Ob Automatik toll ist oder nicht, muss jeder für sich wissen... ist ja 'ne reine Geschmacksfrage...
Bei ca. 55.000 km im Jahr, hat man kein Bock drauf, zu kuppeln etc...
Und ob 'n Schalter sportlicher ist, ist auch so 'ne Frage... ich find's besser, beide Hände am Lenkrad zu haben, und dann um die Kurven zu heizen, und nur mit dem Gaspedal Schaltvorgänge zu beeinflussen...
Und NEIN, ein 328iA braucht, normale Fahrweise vorausgesetzt, keine 12 Liter in der Stadt... meiner schaltet immer so bei ca. 1800 - 2000 UPM in der Stadt, ist so ungefähr die Gaspedal-Stellung um mit dem Verkehr mitzuschwimmen...(Zitat von: 332i-Machine)
Zitat:
Knapp 480 km mit etwa 55 Liter... so fahr ich seit März... und das is definitiv kein Schmarrn...(Zitat von: 332i-Machine)