Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 03.09.2008 um 17:35:28 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo alle zusammen, ich habe bei meinem E36, 320i den ABS Sensor hinten neu machen lassen und das quietschige Lenkrad einfetten lassen. Dafür wollten die von mir 196€ haben. Ist der Preis nicht viel zu überhoben??? Ich konnte es nicht fassen, allein der ABS Sensor soll 80€ gekostet haben und für das einfetten wollte er 37€ Netto haben, also 19% Mwst kommt noch drauf. Das Ersetzen vom Sensor hat nochmal 40€ Netto gekostet, dass Lesen und Löschen der ABS-Störung 14€ Netto. Das Problem auch ist, dass das Quietschen immernoch da ist. Was sagt Ihr dazu? Ist das nicht voll die Abzocke???
Bearbeitet von - angry-playboy am 03.09.2008 17:35:28
Bist Du Dir sicher? Der Kerl von der Werkstatt hat mir gesagt, dass der Schleifring neu muss. Das Quietschen ist ja immernoch da, obwohl das Lenkrad gefettet wurde.
Bist Du Dir sicher? Der Kerl von der Werkstatt hat mir gesagt, dass der Schleifring neu muss. Das Quietschen ist ja immernoch da, obwohl das Lenkrad gefettet wurde.
(Zitat von: emilnem)
sicher kann ich mir nur sein wenn ich dein auto hier hätte, wie soll ich mir sicher sein es ist eien vermutung weil es zu 99% so ist ;-)
Batterie abklemmen ca 10-15 min warten das sich die kondensatoren entleert haben, schrauben vom aribag lösen müssten 30 torx sein, platte( airbag) entnehmen achtung den musst du ausstecken achte auf die kabel sind sehr kurz gehalten,die nuss vom lenkgestänge lösen und schon bist du da wo du hin willst!
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 03.09.2008 19:08:28