Zitat:
Hey BMW Fans ,hab in nen 316i Compact ne Hinterachse vom 323ti eingebaut aber wie kann man das ding einstellen oder kann man sie überhaupt einstellen ?????(Zitat von: OCoNn3R)
Zitat:Zitat:
Hey BMW Fans ,hab in nen 316i Compact ne Hinterachse vom 323ti eingebaut aber wie kann man das ding einstellen oder kann man sie überhaupt einstellen ?????(Zitat von: OCoNn3R)
hey
geht nicht bzw. nicht einstellbar.
was ist dein problem??
es gibt lediglich spurkorrekturgummis und net mehr.
mfg(Zitat von: SIGGI E36)
Zitat:Zitat:Zitat:
Hey BMW Fans ,hab in nen 316i Compact ne Hinterachse vom 323ti eingebaut aber wie kann man das ding einstellen oder kann man sie überhaupt einstellen ?????(Zitat von: OCoNn3R)
hey
geht nicht bzw. nicht einstellbar.
was ist dein problem??
es gibt lediglich spurkorrekturgummis und net mehr.
mfg(Zitat von: SIGGI E36)
Das Problem ist vollgendes ,hab di achse eingebaut und jetzt stehen di reifen schief und damit mein ich nicht den Sturz !! Das der sturz schräg ist ,wär ja noch noml war bei der alten achse auch aber wenn man sich jetzt den Wagen von hinten an schaut stehen die Reifen extrem Keilförmig nach innen !! Das macht sie beim fahren richtig übel bemerkbar .(Zitat von: OCoNn3R)
Zitat:Zitat:Zitat:Zitat:
Hey BMW Fans ,hab in nen 316i Compact ne Hinterachse vom 323ti eingebaut aber wie kann man das ding einstellen oder kann man sie überhaupt einstellen ?????(Zitat von: OCoNn3R)
hey
geht nicht bzw. nicht einstellbar.
was ist dein problem??
es gibt lediglich spurkorrekturgummis und net mehr.
mfg(Zitat von: SIGGI E36)
Das Problem ist vollgendes ,hab di achse eingebaut und jetzt stehen di reifen schief und damit mein ich nicht den Sturz !! Das der sturz schräg ist ,wär ja noch noml war bei der alten achse auch aber wenn man sich jetzt den Wagen von hinten an schaut stehen die Reifen extrem Keilförmig nach innen !! Das macht sie beim fahren richtig übel bemerkbar .(Zitat von: OCoNn3R)
das heißt für mich das du eine zu große vorspur hast an der ha.
und somit hast du eine verspannung im reifenlatsch,mich würde jetzt interessieren wie dein fahrachwinkel aussieht am fzg.
wurde dieser schon vermessen.
mfg(Zitat von: SIGGI E36)
Zitat:
hat der verbau der ha. bzw. achsträger ohne probleme geklappt??
dies sollte ohne grosaufwand hineinflutschen in die langen bolzen von der karosse.
ich hoffe doch nicht das diese gebrauchte vorgeschädigt ist also unfall oder etc.
auch der besagte achsschenkel bzw. längslenker.
ich habe heute ein fzg vermessen bzw. war es ein e36 limo. der einen schlag hi. li. auf die felge bekommen hat,und es sah genau so aus wie du gepostet hast.
hi li. ende seitenschweller zu reifen li. enger wie re. es war ein unterschied von ca. 1,5cm.
dies hat dann auch einen einfluss auf die spur. die vermessung hat ergeben einen auserhalb toleranzwert von 45.minuten.
und mit dem auge hast schon gesehen wie das rad schief nach innen gezeigt hat.
mfg
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 02.09.2008 22:22:38(Zitat von: SIGGI E36)
Zitat:
hat der verbau der ha. bzw. achsträger ohne probleme geklappt??
dies sollte ohne grosaufwand hineinflutschen in die langen bolzen von der karosse.
ich hoffe doch nicht das diese gebrauchte vorgeschädigt ist also unfall oder etc.
auch der besagte achsschenkel bzw. längslenker.
ich habe heute ein fzg vermessen bzw. war es ein e36 limo. der einen schlag hi. li. auf die felge bekommen hat,und es sah genau so aus wie du gepostet hast.
hi li. ende seitenschweller zu reifen li. enger wie re. es war ein unterschied von ca. 1,5cm.
dies hat dann auch einen einfluss auf die spur. die vermessung hat ergeben einen auserhalb toleranzwert von 45.minuten.
und mit dem auge hast schon gesehen wie das rad schief nach innen gezeigt hat.
mfg
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 02.09.2008 22:22:38(Zitat von: SIGGI E36)
Zitat:Zitat:
hat der verbau der ha. bzw. achsträger ohne probleme geklappt??
dies sollte ohne grosaufwand hineinflutschen in die langen bolzen von der karosse.
ich hoffe doch nicht das diese gebrauchte vorgeschädigt ist also unfall oder etc.
auch der besagte achsschenkel bzw. längslenker.
ich habe heute ein fzg vermessen bzw. war es ein e36 limo. der einen schlag hi. li. auf die felge bekommen hat,und es sah genau so aus wie du gepostet hast.
hi li. ende seitenschweller zu reifen li. enger wie re. es war ein unterschied von ca. 1,5cm.
dies hat dann auch einen einfluss auf die spur. die vermessung hat ergeben einen auserhalb toleranzwert von 45.minuten.
und mit dem auge hast schon gesehen wie das rad schief nach innen gezeigt hat.
mfg
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 02.09.2008 22:22:38(Zitat von: SIGGI E36)
Genau ,so is das bei mir auch ,das sieht man sofort auf den ersten blick da irgendwas nicht stimmt!! Und nach dem wir dann ein Seil kmplet ums auto gespannt haben waren auch gut 1,5cm platz . Aer die achse ist aus nem Wagen mitFrontschaden gewesen also von daher kann ich mir nur shwer vorstellen das die achse einen weg hat ....(Zitat von: OCoNn3R)
Zitat:Zitat:Zitat:
hat der verbau der ha. bzw. achsträger ohne probleme geklappt??
dies sollte ohne grosaufwand hineinflutschen in die langen bolzen von der karosse.
ich hoffe doch nicht das diese gebrauchte vorgeschädigt ist also unfall oder etc.
auch der besagte achsschenkel bzw. längslenker.
ich habe heute ein fzg vermessen bzw. war es ein e36 limo. der einen schlag hi. li. auf die felge bekommen hat,und es sah genau so aus wie du gepostet hast.
hi li. ende seitenschweller zu reifen li. enger wie re. es war ein unterschied von ca. 1,5cm.
dies hat dann auch einen einfluss auf die spur. die vermessung hat ergeben einen auserhalb toleranzwert von 45.minuten.
und mit dem auge hast schon gesehen wie das rad schief nach innen gezeigt hat.
mfg
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 02.09.2008 22:22:38(Zitat von: SIGGI E36)
Genau ,so is das bei mir auch ,das sieht man sofort auf den ersten blick da irgendwas nicht stimmt!! Und nach dem wir dann ein Seil kmplet ums auto gespannt haben waren auch gut 1,5cm platz . Aer die achse ist aus nem Wagen mitFrontschaden gewesen also von daher kann ich mir nur shwer vorstellen das die achse einen weg hat ....(Zitat von: OCoNn3R)
es ist jetzt sehr schwer hier ne ferndiagnose zu erstellen,da mann ja auch nicht viel verändern kann.
ich kann dir höchstens ein tipp geben.
besorgt euch einen gleichwertiges fzg. 323ti. ab auf die bühne und bezugspunkte abmessen.
und das gleiche bei deinem quer messen nur so könnte mann den fehler besser einschätzen.
jetzt ohne das fzg. gesehen zu haben von meiner seite her.
mehr kann man hier net schreiben,wo genau der knackpunkt liegt.
mfg(Zitat von: SIGGI E36)
Zitat:
das müsstet ihr definitiv gemerkt haben bzw. sehen.....
spätestens beim verbau des achsträgers.
mann kan ja sehen ob die bolzen senkrecht standen oder schräg waren???(Zitat von: SIGGI E36)
Zitat:Zitat:
das müsstet ihr definitiv gemerkt haben bzw. sehen.....
spätestens beim verbau des achsträgers.
mann kan ja sehen ob die bolzen senkrecht standen oder schräg waren???(Zitat von: SIGGI E36)
Aif der Beifahrerseite stand der bozen etwas schiefaber hab mir nix dabei gedacht . Bin davon ausgegangen das er sich schon wieder gerade zieht beim anziehn der schrauben !! Meinste ich solls erstmal damit versuchen das ding nochmal aus zu bauen und den vorm einbau wieder gerade machen ???(Zitat von: OCoNn3R)