Probleme mit E46, langsam reichts (BMW-Talk Forum)
Hallo
328i gekauft mit 40000 km hat jetzt 85500 km
- Nockenwellensensor
- Luftmassenmesser
- Kühler (aufgebläht)
- Thermostat
- Hinterachse gerissen
- Lenkgetriebe (undicht)
328ci gekauft mit 80000 km aktuell 96000 km
- Thermostat
- Wasserpumpe ( hat sich unelegant verabschiedet )
- Kühler ( aufgebläht )
- Ausgleichsbehälter Kühler ( undicht )
- Türdichtung
Fortsetzung folgt....
http://www.facebook.com/StephanNagyPhotography
Hallo Stephan-M,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme mit E46, langsam reichts"!
Gruß
So jetz habt ihr es geschafft...ich geb auch meinen Senf dazu:) Also ich bin Verkäufer bei Toyota und muss zu allererst sagen das die Dinger wirklich weniger kaputt gehen als andere "Premium" Marken. Aber tendenziell sind die neueren schon öfter mal in der Werkstatt. Die älteren gehen echt kaum kaputt. Aber trotzdessen werde ich weiter BMW fahren,weils einfach geiler ist=) Obwohl die Japaner verdammt coole Motoren bauen. Und zu dem einen Punkt das die Deutschen die ganze Technologie entwickeln und die Japaner nur nachmachen stimmt nicht ganz. Es ist eher umgekehrt...dazu vergleiche man S-Klasse mit Lexus
Nun zu meinem BMW: 320d Facelift,132.000km
-Hauptkat zweimal gerissen(Händler sagt ab 100.000 km voll normal(in Afrika vielleicht))
-PDC Sensor ausgefallen
-kompletter Hechscheibenwischer defekt,hat einmal geknallt und schluss war
-Getriebe leicht ausgeschlagen
Und alles natürlich nach Garantieablauf:( war ja klar!
Achso...das schölimmste von allen:Radbolzen an allen Rädern verzogen! Keine Ahnung wie das geht. Hab mich bei BMW in München beschwert,die lehnen Kulanz ab
Qualität kann man das nicht nennen, was man von BMW bekommt!!!
In der Firma haben wir Skodas und BMWs.
Skodas --> 600.000 - 800.000km
BMWs --> 100.000 - 300.000km
Ratet mal wo die Lenkräder, Schaltknäufe, Verkleidungen, Knöpfe, Fußmatten und (Leder)Stoffsitze abgenutzer aussehen???
Bei den Werkstattaufenthalten siehts für die BMWs auch net besser aus.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Zitat:
(Zitat von: potzee)
Das halt ich aber schon für ein Gerücht!
http://www.facebook.com/StephanNagyPhotography
E46 328Ci Bj99
Hätte nicht unbedingt sein müssen:
- Hinterachse (Kulanz)
- Nockenwellensensor
- Türgummi (wieder dran geklebt und gut)
Verschleissteile ganz normal:
- Querlenkerlager hinten
- Traggelenke
- Domlager
- Bremsen
Alles im Rahmen, ich bin zufrieden.
Beim Vorbesitzer war auch nichts, gab nur mal ne neue Frontscheibe wegen steinschlag.
---
man kann sich ja über sein auto aufregen wenn was ist, aber warum werden immer gleich andere marken schön geredet ("bei einem mazda ist das aber nicht so bla bla")? versteh ich nicht... JEDER hersteller hat irgendwelche macken.. -> z.b.: wie kann es sein, dass bei einem skoda fabia nach wenigen tausend kilometern die koppelstangen total ausgeschlagen sind? und warum ist das billige amaturenbrett auch noch so anfällig für kratzer? warum geht bei einem opel omega das schiebedach auf wenn ich was am radio mache? wieso hat eine mercedes c-klasse einfach mal so nen kabelbrand?
... irgendwas ist immer ;-)
Bearbeitet von - kerny0815 am 07.11.2008 10:32:50
Tipp:
Zitat:
man kann sich ja über sein auto aufregen wenn was ist, aber warum werden immer gleich andere marken schön geredet ("bei einem mazda ist das aber nicht so bla bla")? versteh ich nicht... JEDER hersteller hat irgendwelche macken.. -> z.b.: wie kann es sein, dass bei einem skoda fabia nach wenigen tausend kilometern die koppelstangen total ausgeschlagen sind? und warum ist das billige amaturenbrett auch noch so anfällig für kratzer? warum geht bei einem opel omega das schiebedach auf wenn ich was am radio mache? wieso hat eine mercedes c-klasse einfach mal so nen kabelbrand?
Die Sache ist nur das nen BMW nen paar Taler mehr kostet und sich Mängel häufen! Das immer mal hier und da was ist, ist verständlich...
Zitat:
Zitat:
(Zitat von: Stephan-M)
Warum?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
(Zitat von: Stephan-M)
Warum?
Wo nimmste die vielen Skodas mit einer Millionen Kilometer denn her?
sind nicht meine autos. das sind mietwagen (superb 1,9tdi + octavia 2,0tdi) aus der firma wo ich arbeite.
ich würde zum beweiß fotos machen, aber das geht net mehr ^^