Zitat:
Ich sauge mir das mit den Gehaltsabrechnungen ja nicht aus dem Finger.
Vor ca. 3 Jahren war ich beim freundlichen in Dortmund und wollte eine Probefahrt mit einem E46 Cabrio machen (Preis lag bei etwa 32.000 Euro).
Der Verkäufer sagte zu mir, dass ich zuerst meine letzten 3 Lohnabrechnungen einreichen sollen, ansonsten würde es keine Probefahrt geben.
Auf meine Frage, wozu dies nötig wäre, äußerte er:
"Was glauben Sie denn wieviele Leute eine Probefahrt machen wollen, die sich das Auto sowieso nicht leisten können.
Würden Sie sich gern ein Auto kaufen, mit dem schon 15 Leute eine Probefahrt gemacht haben ?"
Im Gebrauchtwagensektor finde ich das schon recht logisch...(Zitat von: BenE36)
Zitat:
das gerade bei jungen leuten mal nachgefragt wird, was sie beruflich machen finde ich okay.(Zitat von: e61_530driver)
Zitat:Zitat:
Ich sauge mir das mit den Gehaltsabrechnungen ja nicht aus dem Finger.
Vor ca. 3 Jahren war ich beim freundlichen in Dortmund und wollte eine Probefahrt mit einem E46 Cabrio machen (Preis lag bei etwa 32.000 Euro).
Der Verkäufer sagte zu mir, dass ich zuerst meine letzten 3 Lohnabrechnungen einreichen sollen, ansonsten würde es keine Probefahrt geben.
Auf meine Frage, wozu dies nötig wäre, äußerte er:
"Was glauben Sie denn wieviele Leute eine Probefahrt machen wollen, die sich das Auto sowieso nicht leisten können.
Würden Sie sich gern ein Auto kaufen, mit dem schon 15 Leute eine Probefahrt gemacht haben ?"
Im Gebrauchtwagensektor finde ich das schon recht logisch...(Zitat von: BenE36)
Zitat:
und man auch heute den Kaufvertrag unterschreiben würde.
und nach der probefahrt musste dann ne lüge oder nen grund erfinden dem kaufvertrag aus dem weg zu gehen ?(Zitat von: e61_530driver)
und nach der probefahrt musste dann ne lüge oder nen grund erfinden dem kaufvertrag aus dem weg zu gehen ?(Zitat von: e61_530driver)
das hab ich mir nämlich auch überlegt! wenn ich den dann wieder zurück gebe kann ich doch nicht so einfach sagen, ne ich kauf den doch nicht! dann weiß der doch gleich bescheid...(Zitat von: JimPanse)