ich habe folgendes Problem. Mein BMW Compact 316i (M43 mit 1.6liter)aus Baujahr 98 macht folgende Probleme:
Beim Kaltstart steig die Drehzahl auf ca. 1.500 U/min und fällt dann rasch ab, bis der Motor ausgeht. Ich kann das verhindern in dem in Gas gebe.
Nun wenn ich den ersten Gang einlege und "schnell" losfahren möchte (Drehzahl bei ca. 2000 U/min) verschluckt sich das Auto und fängt an zu stotern. Wenn ich den zweiten einlege und versuche zu beschleunigen ist die Leistungabgabe unharmonisch und noch träger als es sonst bei einem 1.6-er ist.
Ich habe bereits geprüft ob er Falschluft zieht aber dies ist nicht der Fall. Habe vor am Freitag zum Freundlichen zu fahren und auslesen zu lassen aber vielleicht könnt ihr mir bereist helfen.
servus cruser, ich verlass mich mal drauf das wirklich alles dicht ist!:-)könnte nen hängendes leerlaufregelventil sein(zu viel luft)und er gehr aus!ooooder eventuel der motortemperaturfühler!zu fett beim starten(zu viel benzin) und er stottert!aber dennoch hört es sich irgendwie nach falschluft an bzw am leerlaufregelventil!kannst ja mal rausmachen und schön ausspülen mit benzin!?temperaturfühler müsstest mesen,bzw auslesen lassen!
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS Chip= +80PS Turbokit=Mach3
du wirst es nicht glauben aber nach dem ich den Fehlercode "Lambdasonde im Regelanschlag" ausgelesen habe und danach die Lambdasonde wechselt habe hate ich weiterhin die selben Symptome und gleichen Fehlercode.
Jetzt kommts, :-) es war doch Flaschluft und zwar der Balk zwischen LMM der Ansaugbrücke hat unten ein Loch und zwar an einer Stelle wo mann kaum hinkommt um eine Sichtprüfung zu machen. Tja 140 Euro für die Lambdasonde für den Arsch :) ich hacke es einfach als Lehrgeld ab.
Kann aber auch nicht normal sein dass dieser Schlauch schon zum zweiten Mal reist oder??
Servus, was ist schon mormal?:-))meiner war auch 1 mal durch,da hab ich mir einen aus siliconschlauch(Samco)gemacht!:-)den fehlercode haste dann wenn deine sonde aus dem sogenannten(lambdafenste)fällt und die menge nicht mehr ausgleichen(erkennen) kann,was er fallschluft zieht!d.h.der fehlercode ist eigentlich gut ,da das bedeutet deine lambdasonde arbeitet!habe aber auch schon genug lehrgeld bezahlt:-) deshalb lieber zu lange gesucht,als zu viel bezahlt:-) Mfg Mr Nice
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