Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.08.2008 um 17:53:13 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.So für alle die ein wenig Zeit und Lust haben ihren Motorraum zu verschönern oder denn Seitenleisten wieder ein wenig Farbe einzuhauchen hier ein kleines tutorial.
Da bei mir Armorall usw nichts mehr geholfen hatt musst ich zu anderen Mittel greifen.
Ich hab mich die letzen Wochen mal drann gemacht und fasse es mal hier Zusammen.
Meine Seitenleisten waren schon richtig ausgebleicht.
Die Ventildeckel waren schon richtig fertig und auch nicht mehr schön anzuschauen.
Bei den Arbeiten wurden bei allen Teile 600 Nassschleifpapier verwendet. Ich habe keinen Plastik Haftvermitller genomen sowie Klarlack, es reicht eine ganz normale Spraydose z.B Tiefglanzschwarz aus dem Baumarkt.
Vorher alles schön anschleifen dann denn reststaub am besten abkehren, alles staubfrei vorbereiten und loslegen.
Bisheriges Fazit :
Kosten für alle Teile etwa max 20€ darunter 2x Spraydosen + Schleifpapier.
Der Lack hält einwandfrei er ist Waschanlagen fest und Handwäsche tauglich.
Ich habe natürlich noch mehr Teile gemacht mann kann eigentlich alle Abdeckungen im Motorraum lackieren.
Es ist keine Profilackierung das sollte es auch nicht werden, aber man kann für schamles Geld seine Teile schön aufwerten.

hier nochmal der vergleich zu vorher :

Ansaugbrücke - Luftfilterkasten usw folgen noch!
Bearbeitet von - rdy am 31.08.2008 17:22:12Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.08.2008 17:53:13