Problem mit käufer bei ebay. (Geplaudere Forum)
Hi,
also das ist doch der Hammer, was sich der da erlaubt!!
Der will von Dir 25 euro rauslocken und hat theoretisch gar keinen Anspruch darauf, weil du ja dieses Teil ja gar nicht mitverkauft hattest?? Du Ihm ja dies einfach geschenkt, ohne einen Cent zu verlangen! Stand ja nix dabei, das so ein Teil vorhanden sei?
Schreib Ihm ganz nett (auch wenns schwer ist), das Du die Fernbedienung mit dazu gelegt hast, ohne das die in der Beschreibung mit aufgelistet war!
Entweder schreibst du ihm so eine E-Mail und hänge die Beschreibung/Link der abgelaufenen Auktion dran und schreibst dazu, das "keine" Fernbedienung mit in der Auktion dabei/versteigert wurde!
Soll er doch zum Anwalt gehen, dann hat er sowieso nichts schriftliches in der Hand!
Speichere alle E-Mail ab, das du was in der Hand hast!
Kein Geld, für eine Ware, die nicht mit verkauft wurde!
Oder: Du überweist Ihm die 77Euro zurück und die Versandkosten für den Rückversand trägt bei mir immer der Käufer! Er will ja was von Dir und nicht Du von ihm!
Schreib einfach, das er kein Recht hat auf einen Schadensersatz, wenn dies nicht mitverkauft und in der Beschreibung aufgeführt wurde als Zubehör!
Sag Ihm, das Dein Anwalt zu Dir dies gesagt hat, wie Du mit ihm gesprochen hast! Was er kann, kannst Du auch!:-))
Du mußt auch schreiben, das du dich über deine Rechte als Verkäufer bei meinem Anwalt informiert habe! Habe ja auch einen Rechtschutz!
Mein 86er Cabrio mach mir nach 17 Jahren immer noch so viel Spaß, wie bei Kauf 1992!
Auch den Großglockner haben wir beide schon bezwungen, natürlich oben ohne!
Hallo bertlej3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem mit käufer bei ebay."!
Gruß
hallo.
jo sowas in der art habe ich ihm schon geschrieben.
naja das problem dabei is denk ich ... der versteht das echt nicht.
is ein türkischer mitbewohner^^
und so einiges wie satzstellung hat er nicht so ganz raus^^
naja hab ebay kontaktiert. hab denen alles so geschrieben wie es war.
hab mir auch alle emails abgespeichert! zur sicherheit.
erstmal gucken was die dazu sagen.
Bearbeitet von - jzberg am 31.08.2008 17:25:39
Tombo
31.08.2008 | 19:53:08
für den Fall das du das Ding wirklich zurücknimmst überweis ihm erstmal kein Geld.
Ist es dann bei dir überprüf ob die Fernbedienung wirklich nicht funktioniert.
Wenn sie dann funktioniert schick ihm das Teil zurück.
ja also er hat mir ein bild geschickt.
da war unten ein teil abgebrochen. ungefähr da, wo die batterie rein kommt. denke mal das jetzt die batterie immer raus fällt oder so.
deswegen geht die fernbedienung nicht.
sah zumindest so auf dem bild aus.
mfg
187
01.09.2008 | 09:19:03
ich weiss garnicht warum du da überhaubt noch überlegst..
im Lieferumfang steht keine Fernbedienung also hat er diese auch nicht mitgekauft.
würde dem schreiben:
Schauen Sie sich bitte die Auktion nochmals an. Unter "Lieferumfang" ist eine Fernbedienung nicht aufgeliestet. Aufgrund dieser Tatsache haben Sie keinen Anspruch auf ersatz oder Preisminderung..
ende aus ..
auf den rest würde ich nicht mehr reagieren
hehe
hab grade beim hersteller nachgefragt was eine neue fernbedienung kostet.
Das von Ihnen benötigte Ersatzteil hat folgende Bezeichnung: Fernbedienung
Artikel Nr.: 873701
Lieferbar: sofort
Preis: 14,85
Porto/Verp.: 5,04
er meinte aber 25€ soll ich ihm geben.
hehe
jetzt hab ich ihm geschrieben, ob er mich verarschen will und das ich jetzt gegen ihn zum anwalt gehen könnte wenn ich wollte.
Todi
01.09.2008 | 21:58:37
wenn da nichts von ner fernbedienung stand kanns dir doch egal sein wenn er dich negativ bewertet kannst doch bei ebay einspruch einlegen und drohen von wegen wenn du nicht das oder das machst bewert ich dich schlecht darf er auch nicht.würd nichts weiter machen das eigendlich verkaufte produkt ist ja in ordnung
It`s not a trick it`s a munich!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10118
Tipp:
Zitat:
Also wenn ihr er dir ja das mit mit den 25 Euro angeboten hat, dann laß den mal ruhig zum Anwalt rennen. Du hast dann lediglich die Pflicht "nachzubessern", das mit den 25 Euro war sein Vorschlag, wenn er das dann jetzt aus einmal nicht mehr will, dann ist das nicht dein Problem, weil er dies von sich aus vorgeschlagen hat.
Und diese Versandversicherung ist eigentlich total für die Katze, lest euch mal die Bedingungen dazu genau durch. Eine Ware muß so verpackt sein, daß sie einen Sturz aus 2 Meter höhe überlebt!!! Da hat doch so ziemlich alles außer textiles verloren. Bei den Bedingungen kann man auch unversichert versenden, reine Geldmacherei.
(Zitat von: gt678)
Wo steht das mit den 2m Fallhöhe?
Ja nicht Geld überweisen. Laß dich nicht erpressen.
Wenn du eine schlechte Bewertung hast na und.
In letzter Zeit ist es anscheinend bei Ebay Mode, Verkäufer zu erpressen.
(Ebay hat ja das Bewertungssystem geändert zu Gunsten des Käufers)
Ausserdem, wie soll der Käufer beweisen daß die Fernbedienung schon beschädigt war? Er kann sie ja selbst beschädigt haben.
Zusätzlich ist die Fernbedienung kein Teil der Auktion. Na wunderbar nächstes mal besser ein Teil wegschmeißen. :-)
Noch ein Grund für mich Ebay in Zukunft zu meiden.
Ach ja mein Arbeitskollege hatte so ein änliches Problem, nur als Käufer:
Er kaufte sich ein Internettelefon in Ebay.
So Paket kam, er öffnete es und sah nur lauter Einzelteile vom Telefon.
Als erstes Beschwerde bei der Post. Die sagten natürlich Paket nicht beschädigt, also auch keine Beschädigung seitens der Post.
Als nächstes Dialog mit Verkäufer. Der sagte natürlich, daß Telefon intakt versendet zu haben.
Das ganze Endete vor Gericht und mein Kollege verlor den Prozeß. Der Richter begründete es mit der Aussage, daß es mein Kollege irgendwie beweisen müsste, daß das Telefon bereits defekt versendet wurde.
Das konnte er natürlich nicht.
Also bliebt er am Schluß auf ca. 400 EUR Gesamtkosten sitzen.
Seine Meinung, nichts mehr bei Ebay einkaufen und lieber 5 EUR mehr ausgeben um den Artikel zu bekommen.
Gruß
anekon
leute jetzt kommt der brüller
er hat geschrieben....
ich rufe dich an wenn ich vor Tür stehe .
.... GEIL .... :D :D :D :D
ich dachte ich sterbe vor lachen