Zitat:
@ der_Strolch:
Das ist Falsch! Das Schwert darf zwar nur in Verbindung mit dem Heckflügel montiert werden, der Heckflügel darf aber ohne das Schwert montiert werden, hier ist lediglich die M-Technik-Frontschürze incl. der Lippe und der GT-Ecken vorgeschrieben.
(Zitat von: daniel.krueger)
Also wenn mich nicht alles täuscht & man ein wenig etwas von Aerodynamik versteht so ist der Heckflügel des M3 GT ohne Schwert nicht effizient. Soll heißen ohne den Anpressdruck von der VA nutzt Dir der beste Heckflügel nichts. Bestes Beispiel hierfür ist die Formel 1. Oder hast Kimi Räikkönen schon mal ohne Frontflügel (gleich dem Schwert beim GT) fahren sehen? Ich net. Wenn nämlich nur der Heckflügel drauf ist was passiert denn dann bei hohen Geschwindigkeiten? Richtig der Wagen wird unruhig auf der VA. Und wenn man nur das Schwert fährt im ausgefahrenen Zustand (was man lt. TÜV aber net darf)ohne Heckflügel dann wird er unruhig auf der HA. Man kann das Schwert alleine fahren ohne Probleme beim TÜV. Ansonsten hätten Sie einen Freund von mir ja net durchkommen lassen weil es dann ja lt. Deinen Aussagen net zulässig ist. Schau einfach mal bei BMW rein. MfgBearbeitet von - der_Strolch am 03.09.2008 07:53:33