Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 29.08.2008 um 18:00:55 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo kann mir jemand helfen, wie ich die Steckverbindung zum Hifi-Schalter finde?
Habe mein original Hifi-System auf Harman Kardon Top-Hifi umgerüstet und bin auch sehr zufrieden mit dem Sound - reicht mir völlig aus. Nun wollte ich den original BMW Hifi-Schalter noch in die Mittelkonsole nachrüsten und suche vergebens den originalen Stecker! Habe schon die Kabelbäume laut ETK verglichen (sind identisch). Weiss jemand wo der Stecker für den Hifi-Schalter im Kabelbaum zurückgebunden ist. Mein BMW-Händler wusste es auch nicht, da dort sehr wenige E36 Coupés das HK-System nachrüsten! Hatte schon den Bordcomputer ausgebaut und das kleine Fach darunter - konnte aber nichts finden! Gruß Yogi
Bearbeitet von - angry-playboy am 29.08.2008 18:00:55
Wie gesagt, der Kabelbaum MUSS die Steckverbindung aufweisen, da es nur 2 Kabelbäume für den Hifi-Sound gibt und ich habe den Größeren (auch für das HK-System).
Der Hifi-Schalter soll die gleiche Funktion wie ein Loudness Schalter an der Home-Anlage haben, und zwar die Bässe im leisen Bereich anheben!
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Verstärker Teile Nr. dürfte die hier sein: 65 13 8 366 472
Raumklangschalter Teile Nr.: 61 31 8 363 638
Vielleicht kann dir dann bmw den passenden stecker für den schalter sagen, wenn du denen die Nummer sagst.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick