Neuer E87: Hilfe zwecks Parrot CK 3200 (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Hallo zusammen,
erst einmal muss ich sagen, dass ich nun in ca. 4 Wochen meinen neuen 118i als 5 Türer erhalten werde.
Ich habe das Radio Professional und möchte gerne die Parrot CK 3200 anschließen, welches Zubehör bzw. was muss ich als Adapter genau kaufen, damit ich diese Freisprechanlage anschließen und nutzen kann?
Würde wohl für das Bedienteil einen Brodit oder Arat Halter kaufen, aber das ist nun mal das kleinste Problem.
Bitte gebt mir wenn möglich Links zu Adapter und falls nötig noch die ein oder andere Info oder nen Tipp.
Ich habe natürlich beim Suchen hier im Forum einiges zu der Parrot 3000 oder 3100 gefunden, aber ich bin da ein wenig verunsichert und würde nun gerne wissen, was ich im voraus bestellen kann. Die Sache mit dem Multican für die 3000 oder der Multicomm für die 3100 fällt ja bei der 3200 weg, zudem möchte ich nicht über mein Multilenkrad alles steuern, sondern ausschließlich über das BEdienteil der Parrot.
Über aussagekräftige und vor allem hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar.
Hallo wideblick,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neuer E87: Hilfe zwecks Parrot CK 3200"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
| BMW Team OWL - Kein Club, Kein Verein, EIN TEAM für die "Freude am Fahren" |
www.bmwteamowl.de
Wir suchen ständig BMW / MINI begeisterte Leute aus der Region OWL (MI / HF / LIP / SHG / HOL / HM / HX / BI / PB / GT usw.)
Tipp:
vielen dank, aber da steht noch:
Zündplus muss separat abgenommen werden.
Am besten eine IGNI-Box mitbestellen.
Reicht es also, wenn ich den Adapter und diese IGNI Box kaufe und dann beides nur zwischen Kabelbaum und Radio zwischenstecke oder muss ich dann noch irgendwo dauerplus oder sonstiges "abzwacken" ?
Hey!
Ja, entweder die IGNO Box kaufen oder dir eben das Zündplus selbst suchen (am Lichtschalter, Zig.anzünder oder dergleichen).
Was du noch brauchst ist ein Adapter auf die Parrot (sofern notwendig). Zu finden unter "FSE spezifischen Adapter anzeigen". Wobei ich meine das keiner notwendig ist, da die Parrot ISO Stecker hat.
Ansonsten korrekt: Zusammen stecken, fertig! Strom, Radio Mute und Co. ist alles dran und drin! Dafür sind die Adapter ja hauptsächlich auch gedacht.
lg René
www.bmwteamowl.de
Wir suchen ständig BMW / MINI begeisterte Leute aus der Region OWL (MI / HF / LIP / SHG / HOL / HM / HX / BI / PB / GT usw.)
danke erstmal für deine hilfe.
ich habe nun folgendes bestellt:
ISO2CAR - ADAPTER für den Anschluss der Parrot CK3200
und
IGNI BOX zur Emulation der Zündung
Jedoch verstehe ich nicht ganz, ob ich nun noch vom Kofferraum und der Batterie eine 12V Dauerplusleitung ziehen muss, da der neue E87 FL ja nach 25 oder 30 min komplett ausgeht nach ziehen des Autoschlüssels
Puh, dafür kenne ich den E87 zu wenig leider!
Sonst ruf da wie gesagt einfach mal an, die sind da recht pfiffig!
Habe da für meinen Dad und Co. auch immer Konsolen usw. gekauft und war immer top zufrieden!
Denke, die müssen ja am Besten wissen was sie verkaufen.
Normal kenne ich das eben so, dass der Strom direkt vom BMW Stecker abgenommen wird, aber wie das bei den ganz Neuen ist keine Ahnung sorry...
lg René
www.bmwteamowl.de
100%ig wußter der das auch nicht, deswegen hatte ich ja die frage hier nochmals gestellt.
ist denn jemand anderes hier unterwegs, der diese frage beantworten kann?