Ich plane derzeit mir einen e30 323i zuzulegen, 2 Türer, bj. 85 (afaik), 150PS. Schalter...
Meine Frage ist nun wie ich den auf Euro 2 bekomme, soweit ich weis hat er ja noch keinen Kat. Die Sache ist die das ich nicht gerade in Geld schwimme und ihn deshalb günstig umrüsten möchte.
Gibts da einen Mini-Kat oder so? Kann ich den Kat eines 325 or so nutzen?
Ein Kaltlaufregler bringt mich in keine bessere Norm weil der ja auch kein Euro 1 hat oder wie sehe ich das?
Bräuchte da etwas Support, da ich mich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt habe.
also ichwürd mir gleich ein 325 vfl kaufen ist nich viel anders als der 323 nurdas er mehr leistung hat wenn du noch mehr in sachen steuern sparen willst kauf nen 320i und rüste auf euro 2 um
Hi! Joa, die Sache ist die das ich den 323 von einem guten Bekannten kaufe, er seit über 10 Jahren in Familien Besitz ist und auch nicht viel weniger PS haben sollte wie der 325er, weil er einen 325er Kopf auf dem 323er Block hat. Wie gesagt ich kenne mich mit BMW nicht wirklich aus, keine Ahnung wie das Fuktioniert.
dann mach es doch so der 323 ist wie du sagst aus dem bekanntenkreis und warscheinlich ein liebhaber fahrzeug ???? kauf ihn und besorg dir ein 325 unfallwagen mit kat. bau die motor technik mit auspuffanlage um lass es mit kaltlaufregler eintragen und fertig! wenn du es ausrechnest wirst du mit dem koplettubau der motor technik billiger bei weg kommmen als de3n 323 original ein paar jahre in den steuern zu zahlen