HTC Touch Diamond wie isses? (Geplaudere Forum)
So, nachdem ich mich mit meinem Diamond Pro eingelebt und das Gerät nach meinen Vorstellungen konfiguriert habe (ne Heidenarbeit!!Unzählige Backups geladen und Hard-Resets durchgeführt) geb ich hier mal das Feedback.
Zum Gerät selbst:
Technische Daten usw zähl ich jetzt nicht auf, darüber kann man sich selbst im Netz informieren.
Der Qualitätseindruck ist der Hammer, das Gerät ist recht solide, die verwendeten Materialien sind von guter Qualität.
In der Hinsicht definitv das beste Gerät das ich je hatte!
Das Ding sieht richtig Edel und dabei schlicht aus.....ich halte nix von solchen Bling-Bling-Handtaschen-Handys!
Es liegt gut in der Hand, es gibt aber 1-2 Kanten am Rand die etwas stören, da war mein altes Xda mini ein wenig angenehmer.
Auch verschmiert die gesamte Displayoberfläche leider ziemlich schnell, wenn man mit dem Finger drauf rumtatscht, kann aber auch an der Folie liegen die mitgeliefert wurde.
Ist aber mit nem Mikrofasertuch in 3 Sekunden wieder sauber.
Auch wiegt es ein paar Gramm mehr als andere Geräte, liegt wohl uA an der verbauten Hardware.
Speicherkartenslot, 2 Kameras, TV-Out, Radio, LED-Flashlight, Photosensor, G-Sensor, berührungsempfindliche Tasten, GPS Empfänger, W-LAN Karte, Hardware-Tastatur (die macht wohl den größten Teil aus), usw......also da ist schon ne Menge drin.
Das Gerät ist nicht so groß wie es immer dargestellt wird, von den Maßen her ähnelt es meinem Xda mini, dieses wirkt sogar klobiger!
Ich brauch als Mechaniker eh was in der Hand, so Lari-Fari-Mini-Fitzel-Dinger zerquetsch ich wie ne Fliege.....
Die Hardwaretastatur bzw deren Tasten sind kleiner als erwartet *schock, siehe vorherigen Satz*.....allerdings lässt es sich damit erstaunlich gut schreiben.
Ich bin zwar noch nicht sehr schnell damit, aber ich muss mir auch erstmal 3 Jahre Tippen mit dem Stylus abgewöhnen.
Der Akku.......jo, der wird schon recht schnell leer, wenn man das Gerät konstant benutzt.....war beim alten Xda aber auch so.
Wenn man nicht konstant Musik laufen lässt, Dateien bearbeitet, W-Lan aktiviert hat usw, dann hält der schon ne Zeitlang.
Zur Not bietet HTC aber auch ne stärkere Version an, soviel ich weiß.
Das TouchFlo3D ist ne nette Spielerei, gleichzeitig aber auch ein komfortables Bedienkonzept.
Besonders wenn man sich seine Bilder anschaut oder Musik hört macht sich die Kombination aus Touch-Screen und Berührungsempfindlichen Tasten/Bedienfeld positiv bemerkbar.
Auch wenn man duch seine Kontakliste scrollt erledigt man das durch einfaches wischen mit dem Finger......tausendmal besser als mit der Scroll-Leiste zu arbeiten.
Wer will kann TF3D auch ausschalten und mit dem Standart Windows Mobile Desktop arbeiten.
Allerdings ist das Gerät nix für Anfänger, wer noch nie nen Pocket PC hatte sollte sich auf was gefasst machen oder ggfls was "einfaches" kaufen.....die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.
Einfache Grundfunktionen wie Telefonieren usw sind kein Problem, aber wenn man in die Tiefen von Windows Mobile vordringt sollte man wissen was man tut.....Leute die damit zu tun hatten finden sich aber schnell zurecht!
Wenn das Gerät was nicht kann.....im Internet findet sich zu 90% ein Tool das hilft!
Z.b. lassen sich komischerweise die Hardwaretasten (Anrufannahme, Home usw) nicht frei belegen, beim Xda mini ging das.
Egal, Tool runtergeladen (musste jedoch mehrer probieren bis ich das richtige hatte), und schon kann ich mir die Tasten frei belegen, sogar mit mehreren Funktionen gleichzeitig.
Auch ist der vorinstallierte Dateiexplorer nicht gerade üppig mit Zusatzfunktionen bestückt.....spielen wir halt einen drauf, der alles kann was man von nem Explorer erwartet, sogar in der Registry kann man "rumpfuschen"!^^
Oder der Spieleabend steht an, nur nirgends gibts Würfel.....keine Panik, selbst für sowas kann man sich nen virtuellen Würfelbecher laden......dank G-Sensor kann man den auch selbst schütteln! :-D
Leider ist, zumindest das O2 Diamond Pro, anfangs ziemlich lahm, das TF3D ist kaum nutzbar, Videos ruckeln (welche auf meinem schlechteren Xda mini sauber liefen), die Gerätekonfigurationen sind nicht variabel genug.
Wird nem normalen User wohl kaum auffallen, aber ich hab mich 3 Jahre mit nem PPC rumgeschlagen und weiß was damit alles geht.....im Originalzustand meist nix! :-D
Habe nun ein soganntes ROM aufgespielt, welches das originale (und hässliche) von O2 ersetzt......und dabei die Performance, Optik, Speicherverwaltung usw drastisch verbesserte!
Das TF3D läuft nun sehr schnell und stabil (was uA auch mit den nachinstallierten Tweaks zu tun hat), Videos laufen nun auch wesentlich besser als vorher.
Weiß jetzt nicht was ich noch schreiben soll.....wer was wissen will kann ja fragen.
Fazit:
Schickes Design, wertige Verarbeitung, gute Hardware, Bedienung leider nur für Profis, ist schon recht kompliziert im gegensatz zu nem normnalen Handy.
Aber es ist ja auch ein Pocket-PC, welcher PC ist schon einfach zu bedienen......ausser die Apple Dinger!^^
Und da ich alles in einem haben will ist das Gerät für mich optimal......Handy, Navi, Mp3- und Videoplayer, alles in einem Gerät.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 12.02.2009 22:04:35
Hallo Airborne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "HTC Touch Diamond wie isses?"!
Gruß
Hallo,
so wie ich festgestellt habe, würde man zZ beim SE Xperia da meißte fürs Geld bekommen. Dieses ist stark im Preis gefallen und bietet, meines Wissens nach, mehr als das Htc Touch pro.
Was kennt ihr noch für Varianten um "günstig" an das HTC HD zu kommen?
1. Wenn ich ein Vertrag bei Base über Ebay abschließe komme ich mit Handy auf 549€ (Base 2, eingerechnet die Grundgebühr der 24 Monate).
2. Über Idealo zahlt man nur fürs Handy 541.
3. Wenn ich mein Vertrag verlängere bekomme ich 200€ und da würde wieder Idealo oder Ebay ins Spiel kommen
4. Ein gebrauchtes über Ebay (gibts aber nicht vele)
5. Warten bis ein bessres als das HD kommt ..
Habt ihr noch Ideen?
Momentan habe ich den Base 2 Vertrag und finde den auch super!
Ich habe nen Duo-Vertrag genommen, aber auch nen sinnvollen den ich brauche - habe für das Geät 90 Euro bezahlt.
Ist nen Eplus Zehnsation und Vodafone Weekend Tarif.
plop
25.02.2009 | 22:23:21
Zitat:
Hallo,
so wie ich festgestellt habe, würde man zZ beim SE Xperia da meißte fürs Geld bekommen. Dieses ist stark im Preis gefallen und bietet, meines Wissens nach, mehr als das Htc Touch pro.
Was kennt ihr noch für Varianten um "günstig" an das HTC HD zu kommen?
1. Wenn ich ein Vertrag bei Base über Ebay abschließe komme ich mit Handy auf 549€ (Base 2, eingerechnet die Grundgebühr der 24 Monate).
2. Über Idealo zahlt man nur fürs Handy 541.
3. Wenn ich mein Vertrag verlängere bekomme ich 200€ und da würde wieder Idealo oder Ebay ins Spiel kommen
4. Ein gebrauchtes über Ebay (gibts aber nicht vele)
5. Warten bis ein bessres als das HD kommt ..
Habt ihr noch Ideen?
Momentan habe ich den Base 2 Vertrag und finde den auch super!
(Zitat von: P3rf3ct10n)
also das x1 ist hardwaretechnisch identisch mit dem touch pro und dem hd...
wird im übrigen auch bei htc gefertigt...von sony stammen dann software und design..
aber sonst ist es im grunde nur eine frage des geschmacks...
man kann sich auf das pro und auf den hd im übrigen auch die oberfläche vom x1 ziehen..
das hd gibt es eigentlich bei o2 zu den günstigsten konditionen...die kleine flat mit 200mb im monat reicht im grunde auch aus wenn man nicht sdaueronline ist...also bei mir reichts z.b. um gelegentlich emails abzurufen und schnell mal was nachzuschlagen im internet...
ich würde im übrigen noch ein weilchen warten, da schon das pro2 und das diamond2 im anmarsch sind...damit sollte auch das hd im preis fallen...
zudem kommt von toshiba schon die nächste generation mit 4,irgendwas zoll display und 1GHz prozessor...
am besten mal im entsprechenden bereich bei
www.ppc-welt.info in der community nachlesen...da bekommt man auf jeden fall reichlich infos zum thema kaufberatung..
mit meinem hd bin ich seit november unterwegs und höchst zufrieden bisher...wie airborne schon schrieb...wenn es werksseitig etwas nicht kann...im internet und bei den xda devs findet man auf jeden fall wonach man sucht!
Bearbeitet von - plop am 25.02.2009 22:24:55
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Bist ziemlich gut informiert! Ich halt mich über
http://www.areamobile.de/ aktuell. Bei Xonio gibt es sogar ein Praxis-Test von HTC Diamond 2!
Ich hab mich aber komplett für das HD entschieden, das spricht mich einfach völlig an. Das Design, die Funktionen usw. ...
Die Frage ist natürlich, was bringen die neuen Handys mit 1Ghz alles für Vorteile und wo? So wie ich gelesen habe kommen auch stromsparendere und günstigere Chipsätze auf den Markt.
Aber die Handys können doch zZ soviel, Navi, Internet, Filme, großes Display, wo liegt dann der nächste große Schritt auf den man vllt noch warten könnte?
Danke für den Tipp mit o2, werde mir mal durchrechnen wie teuer es wäre das HD von dort samt Vertrag als "Abzahlung" zu beziehen.
Grüße
Tipp:
So wie ich gelesen habe, tut sich das HTC HD mit Video etwas schwer? Ruckeln und ein geteiltes Bild bei Videos mit höherer Qualität?
Habt ihr Videos ausprobiert, davor umgewandelt?
Hab mich nun nochmal länger hingesetzt und vieles durchstöbert, da ich ja auch stark am Überlegen bin soviel Geld für das HD hinzulegen. Zur Zeit ist es das Gerät schlecht hin, das was besseres kommt ist absehbar und natürlich auch klar.
Interessant fand ich die Information, dass HTC nach dem TG01 auch mehrere Modelle mit dem neuen Snapdragon-Chipsatz auf den Markt bringt. Dieser zeichnet sich durch 1Ghz Taktfrequenz, alles mögliche an Datenstandarts, Cam's bis 12Mpx UND einer verbesserten VIDEO-3D-Performance, welche an die Leistung der Xbox 360 herankommt und somit besser als die PSP ist!
-> Meine Bedenken sind jedoch, dass die ersten Geräte sogut wie unbezahlbar seien werden. Denn ich finde 500€ für ein Handy schon arg viel, aber wo liegen wir dann, 800?
->Ob man das dann braucht ist die zweite große Frage, denn am PC spiele ich auch nichts, jedoch besser man hat, als man hätte.
Was denkt ihr darüber?
Grüße, Roman
Also mein Touch Pro (ist ja ähnlich zum HD) hatte tatsächlich Anfangs Probleme mit der Videowiedergabe.
Allerdings wurde das massiv besser nachdem ich das O2 ROM (saulahm und hässlich) runtergeschmissen habe und ein "getuntes" HTC-ROM aufgespielt habe.
Wie jetzt richtig große Filme laufen hab ich noch nicht versucht, so ne Folge von Family Guy, South Park usw läuft aber nun sehr gut.
Zur Videowiedergabe verwende ich den TCPMP Player mit diversen Plug-Ins......wer will, ich kann das wo hochladen!
Ich wandle meine Videos aber auch auf Mpeg4 um, vor allem wegen der Dateigröße!!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 28.02.2009 14:07:28
Hab auch gelesen, dass es im Mp4-Format problemlos klappen soll. Jedoch wäre es interessant ob man auch .avi's abspielen kann, da bin ich grad dran.
Der beste, aber kostenpflichtige, Player, soll der Core-Player sein. Der unterstützt ua auch .avi. Bin zZ dran zu ermitteln ob dann auch große Filme ohne Umwandlung flüßig laufen.
AVI geht natürlich auch....nur sind da die Dateien halt enorm groß!
Da kanns dann auch sein das die Framerate in die Knie geht.
Mit Mp4 hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Der TCPMP Player kann auch so ziemlich alles abspielen.....und wenn was nicht geht isses mit Format Factory in ein paar Minuten in ein passendes Format umgewandelt.
Vom Core-Player hab ich auch schon gehört, aber warum soll ich mir den kaufen wenn der TCPMP auch so ziemlich alles abspielt!?^^
MfG
Will keinen eigenenen Thread aufmachen, aber was hält ihr vom HTC Touch 3G bzw. wer hat Erfahung damit?
War eigentlich mit meinem iPhone 3G sehr zufrieden aber folgende Gründe haben mich heute dazu bewegt es mir zu bestellen
-HSDPA
-micro SD Slot
-TomTom läuft darauf
-ansprechendes Design
-Preis (380 Euro)
@Corleone
Ich will nur schnell ne Anmerkung zu TomTom machen!
Höchstwahrscheinlich läuft bei dem Gerät auch der Navigator 7.
Dieser ist auf dem Gerät vorinstalliert, es ist also keine CD dabei!
Allerdings sind Setupdateien, sogenannte CAB's fest im ROM (Firmware) des Geräts integriert und können auch herauskopiert werden.
Also ist eine Neuinstallation möglich, musste ich wegen diversen ROM-Updates schon ein paar mal machen.
Auch ist keine Karte dabei.
Man kann sich zwar kostenlos ne Stadtkarte mit ca. 20Km Umkreis downloaden, aber solange man nicht inner Großstadt wohnt ist das völlig witzlos.
Leider laufen Karten anderer TomTom Versionen nicht mit TT7.
Es gibt zwar die Möglichkeit sich die Karten zu besorgen, samt Crack-Anleitung, aber das wurde mir auch zu blöd.
Habe mir jetzt ne De_Ch_Au Karte bei TomTom für 50€ bestellt, diese wird dann per TomTom-Home heruntergeladen und auch gleich installiert.
Aber sonst bin ich damit zufrieden, vor allem die Möglichkeit der Kartenkorrektur und Online-MapSharing ist genial!
MfG
plop
03.03.2009 | 17:17:14
also ich habe bisher auch tomtom genutzt, allerdings bin ich jetzt mit dem hd auf igo8 umgestiegen..
review igo8und ich muss sagen im vergleich zum doppelthomas ist das programm eine wahre augenweide
zudem sind die funktionen meines erachtens einfach umfangreicher und sinniger gestaltet...
zum touch 3g selbst..
ist im grunde von der hardware ja auch an das hd bzw das touch pro angelehnt..
Linkkannst ja mal berichten wenn du es ne weile in gebauch hattest wo die vor- und nachteile des gerätes liegen..
zur touchflo 3d oberfläche kann ich nur sagen das sie einfach super läuft...den stylus braucht man nur in ausnahmesituationen wenn man z.b. in den geräteeinstellungen herumfuhrwerkt..
das neue touchflo welches auf den diamond und touch pro geräten der 2ten generation läuft versteckt windows sogar noch besser und man kann das gerät komplett mit den fingern bedienen...
wenn da irgendwann mal ein stabiles rom rauskommt werde ich das wohl auch nutzen...aber momentan ist mir das noch zu ..naja...
Bearbeitet von - plop am 03.03.2009 17:26:40
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Hm, das iGo sieht wirklich hübsch aus.....aber ich bin mit meinem TT zufrieden, hab uA in mühevoller Handarbeit nen E36 Compact als Nav-Icon eingebaut! :-D
@plop
Hab mein altes ROM, das sich so toll gesperrt hatte, jetzt plattgemacht und mir die ROMeOS2 1.90.1 draufgeladen.
Abgesehen von ein paar Macken, die sich aber ruck-zuck beheben liesen (PPC FTW!!), ist das ROM auch einfach nur gut!....und diesmal Timebomb-Free.
Leider nur fürs Touch Pro.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 03.03.2009 20:31:08
na bin ich froh dass hier einige ziemlich auf Zack sind was das Thema betrifft *g*
war mit meinem iPhone 3G sehr zufrieden und geb es nicht gerne her, frag mich ob ich glücklich werde mit dem HTC Touch 3G
mit blieb nix anderes übrig da ich ein HSDPA Handy brauch dass ich auch als Bluetooth Modem benutzen kann
Hab gestern mein HTC Touch 3G bekommen.
Hier mal der 1. Eindruck. Schaut toll aus, die Größe ist ideal. Kann sehr viel, aber wenn man das iPhone gewöhnt ist, wirkt das Gerät doch etwas kompliziert.
Die Bedienung vom iPhone ist auf jedenfall einfacher. Dafür scheint der Akku vom HTC um einiges besser zu sein.
Ich bereue den Kauf jedoch nicht und werde weitere Eindrücke posten, sobald ich es mal geschafft hab das HTC nach meinen Wünschen zu konfigurieren.