nachdem bei mir jetz der Performance NSD verbaut wurde, zweifel ich langsam wirklich am Können einiger BMW-Händler. Nicht nur dass er schief, zu weit rechts, nach unten hängend mit einem Rohr weiter raus verbaut wurde, stellt sich mir noch eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt:
NUR beim Anlassen, wenn der Motor noch kalt ist (und die Drosselklappe das Linke Endrohr dicht macht, ist der Auspuff im Standgas so unglaublich laut. Mich würde es ja nicht wundern, aber wenn ich nur minimal (und es wirklich nur minimal) Gas dazu geben, wir er emens leiser. Kann es sein, dass der Auspuff genau dann seinen Resonanzfall aufweist? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das normal ist!!
ich hab auch seit einem Monat den Perfomance NSD drauf und bei mir ist alles gerade, so wie es sein sollte. Bei mir ist es auch nicht so, dass der Auspuff mit leichten Gasstößen leiser wird. Wenn der Motor kalt ist, ist der Auspuff bei mir extrem laut, nervt meine Nachbarn, wenn ich aus der Garage fahre, aber das legt sich nach ein paar Metern.
Also meiner wird beim gasgeben lauter, beim anwerfen knallt es halt jeden morgen in der Garage. ;-) Nein im Ernst- ohne es selbst zu hören, können wir schlecht helfen. :-( Vielleicht kennst Du ja nen Schrauber der sich das mal live anhören könnte. Hab auch ne Frage: Wenn Ihr im ersten oder zweiten Gang beschleunigt und gleich wieder vom Gas geht, ballert er bei Euch dann auch immer? Ist das die Auspuffklappe?
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.
Also wegen dem schief war ich jetzt in München bei der Niederlassung und die habens einwandfrei hinbekommen! Sah bei der Doppelflutigen Anlage vom 335er schon extrem beschissen aus vorher!
Bei mir ballert nix. kann aber auch dran liegen, dass bei mir ein Rohr immer frei ist und nur beim linken Topf ne Klappe vorhanden ist.