Zitat:
Ja genau das ist das ding,ich hab ihn mir im laufe der 2 Jahre wo ich ihn jetzt habe,schön zurrecht gemacht. Zu dem hat er noch ne seltene bronzit-metallic-lackierung(sieht gold aus) und wenn ich mir jetzt wieder n neuen hole,muss ich ja wieder alles machen...
Wegen dem Spritverbrauch,das stimmt schon...bloß dann kommen immer so kluge sprüche wie:mit mein 323ti komm ich mit ner tankfüllung genauso weit wie du...
also die nocke würde mich 400euro kosten,die ventile 129euro..bin ich also bei 529euro....ist das einbauen und die abstimmung echt so verdammt teuer?dachte ich komm mit 800euro weg..
(Zitat von: chensel)
Also ich hatte mal angefragt bei Dbilas und da kam Kopf machen mit Nocke, Ventilfedern und Einstellung von Steuergerät 1800 glaube. 300 war Steuergerät und 500 Nocke, 100 Federn, 500 Kanäle machen. Irgendwie so in der Drehe. Da kommt man nicht auf 1800 aber musste mal fragen. Danach sollst du glaube 146 PS haben. Bzw der ganze Satz noch mit Turbo und Anbauteile 6000 bei einer anderen Firma. Letzteres würd ich eher nicht machen. 146 PS in dem kleinen gehen auch gut.
Und ich weiß nicht wie man mit nem 6ender sparsam fahren kann? Da sind bei humaner Fahrweise zwischen 10 und 12 Liter normal. Bei dem 1,9er fährst du um die 8! Also lass dir nichts einreden! Mach einfach, dass was du dir leisten kannst und du denkst das es gut geht!