Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 22.08.2008 um 17:50:54 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.
Hallo....mein Dad hat sich nen 99er e39 528ia Touring gekauft...top Auto mit ner sauberen Ausstattung!!
Allerdings...gib es folgendes problem..das Radio zeigt an "No Disc".. obwohl 2 CD´s drin waren..!!
Komisch oder?Hab mal zugeguckt...der Wechsler liest ein "CDfach" nach dem anderen ein...also 1-6...aber behält keine..!!dann geht er auf das "Fach 2"..wo eine CD drin ist...und zieht sie ein...am Radio steht allerdings weiterhin ´No Disc´!!
Is das Problem vielleicht bekannt..oder is der Wechsler schlicht weg defekt??
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...is nämlich ansonsen ein TOP auto...!!Fast so gut wie mein e36....!
Bearbeitet von - MasterofDisaster am 22.08.2008 17:21:47
Bearbeitet von - angry-playboy am 22.08.2008 17:50:54
Habe das selbe problem gehabt. der wechsler ist defekt da hilft auch kein reinigung des laser´s hab ich alles versucht. Hab jetzt mir einen bei Ebay günstig ersteigert(~160€~ mit versand). Ist zwar gebraucht aber ein neuer würde viel mehr kosten. Also ab nach Ebay.
Das der keine MP3 liest wusste ich auch noch nicht..hmm...okay muss ich dahingehend mal gucken!!
Also wird es wohl eher am Laser liegen der defekt ist....!!
Was mich außerdem gewundert hat...ist...das wenn ne CD in "FAch 1" ist..der Wechsler trotzdem nachdem durchgehen der einzelnen Fächer..das "Fach 2" rauszieht und einliest obwohl da gar keine CD drin ist!Hatte die nämlich vorher ins "Fach 1" getan...!!
Also wird wohl der Wechsler an sich defekt sein oder??