Hi Leute also hier hab ich mir ein echtes problem gekauft :-D Ich möchte einen M5 Tacho in meinen 520 einbauen. Hey net lachen, ich weiß das ich en kleinen Motor habe ;-) Hat einer von euch eine idee wie ich mein 6 Zündimpulse auf 8 bzw. 4 impulse bekomme? (wegen Drehzahlmesser) der rest dürfte ein kleineres problem sein. Hat einer von euch zufällig auch die Kontaktbelegung der "high" und der "low" tachos, also 6 und 8 zylinder`?
Bin um jede Idee und jeden Ratschlag dankbar. Gruß und dank, Venne
ich möchte dieses Thema an dieser Stelle noch einmal aufgreifen.
Ich hätte auch gern einen M5 Tacho in meinem 530i. Jetzt hab ich schon gelesen dass es da wohl diverse Probleme gibt, man den zwar anschließen kann aber dann z.B. das Vorwarnfeld, sprich die LEDs im Drehzahlmesser, nicht funktionieren. Allerdings kommt es mir genau darauf an! Ich möchte diese Teile haben, gibt es da eine möglichkeit die euch einfällt dies Umzubauen/Nachzurüsten oder muss ich mit der Tatsache leben, dass ich da nie etwas leuchten sehen werde?!
Danke euch schonmal :)
Grüße, Chris
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen - Gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" Walther Röhrl