Hallo, habe zwei kleine Dinge bei meinem E46 Bj.98 110KW zu bemängeln. 1.Bei ca 120km/h und Gaswegnahme habe ich ein leichtes brummen in der Vorderachse. Wie gesagt nur bei Gaswegnahme. Reifen und Querlenker sind auszuschließen, da neu verbaut. 2. Ein klappern in der Hinterachse wenn ich über Unebenheiten fahre. Hört sich eher an als würde etwas wo gegenschlagen. Gibt es da diverse Stellen bzw. Teile die nachzuschauen sind? Mfg: Fred
Hi, ich bin mir sehr sicher das deine Hinterachsbuchsen vorn außen kaputt sind, das haben die dinger sehr gern mal. Wenn die ab sind, dann schlägt der lenker direkt gegen Metall. Schränkt die Fahrstabilität stark ein, würd´s möglichst bald kontrollieren (lassen). Gruß Peter
Ja die großen, deren bolzen quer zur Fahrtrichtung verlaufen. Wechseln ist eigentlich ganz easy mit dem richtigen Werkzeug. Erst das Gummi-Innenleben rauswürgen und dann gehen die mit Schwung raus... Wichtig: Die jeweils 3 Schrauben für die Buchsenaufnahme wieder auf die alten abdrücke festziehen, meistens passt es dann auch beim Vermessen ohne einstellen ;) Gucke mal bei nice to know, da sind sicher Bilder. Viel Erfolg