Hallo , Wenn ich in meinem 523er bei einer Außentemperatur von ca. 20°C die Lüftung auf 16°C stelle und auch die "Drehteile" an den Lüftungsschlitz auf ganz kalt stelle , herrscht im Auto trotzdem eine recht warme und zudem unangeneme Luft (sehr stickig) ich bin es schon Leid mit offenen Fenstern zu fahren und bei eingeschaltener Klimaanlage komm ich mir vor wie in nem Golf mit 75PS. Ist das normal? Kann das an den Innenraumfiltern liegen , sollte ich die erneuern oder könnte es noch andere Gründe geben , desweiteren beschlagen meine Scheiben sehr oft. Danke
ich hatte bei meinem 523 das gleiche Problem: muffige Luft und die Scheiben sind ohne Klimaanlage sofort beschlagen, wenn es draußen geregnet hat.
Ich habe meine Klimaanlage frisch befüllen lassen und die kompletten Lüftungschächte desinfizieren lassen. Die alten Pollenfilter hab ich drin gelassen, da die Werkstatt keine neuen da gehabt hat.
Die Luft war dann schlagartig besser, kaum noch muffig. Als dann die Pollenfilter 2 Tage später da waren hab ich die auch gewechselt und nun müffelt nichts mehr und meine Scheiben beschlagen auch nicht mehr.
Das könnte bei dir auch Abhilfe schaffen.
Die Klimaanlage sollte sowieso alle 2 Jahre gewartet werden.
hi leute habe ebenfalls das problem mit der stickigen luft im innenraum nachdem ich die klima aus mache habe auch schon pollenfilter getauscht und klima desinfizieren lassen aber stinkt immer noch meint ihr das kann daran liegen das ich die klima neu befüllen lassen muss mit freundlichen grüssen tc2607