Zitat:
Na wenn du wirklich so immenses Kühlwasser verlierst dann wird das ja auch irgendwo hingehen. Entweder es tropft raus, es verkocht, oder die schlimmste Variante es mischt sich mit deinem Öl weil du nen Kopfschaden hast, was ich dir nicht wünschen würde. Schau dir doch mal dein Öl an, bzw geh zu deinem "Garagisten" und laß ihn das Kühlsystem überprüfen incl abdrücken usw usw.
Sonst wirst du nicht lange freude daran finden.
Was bedeutet denn " ... ab Motorfahrzeugkontrolle "
bischen Off Topic:
Ein 518i als TOURING mit Executive ist so ziemlich das was man sich nicht kaufen sollte ;)
magerer Motor, und dann auch noch als Kombi und Edelausstattung ;) Kein Wunder das der sich abmüht ;)(Zitat von: CompactO)
Zitat:
Hallo,
also so ein ähnliches Problem hab ich mit meinem 525i auch. Allerdings ist es bei mir so, das ich, egal wie lang die Strecken sind, immer die gleiche Menge an Wasser weg ist. Heißt, wenn ich z.B. 5 km fahre und es sind da 2 Rippen (der Voratsbehälter ist geriffelt und das meine ich mit Rippen) dann sind auch 2 Rippen weg, wenn ich 100km am Stück fahre. Es sieht so aus, als würde er nur im kalten Zustand Wasser verlieren und wenn er warm ist, nicht mehr. Meine Werkstatt hat alles abgesucht aber nix gefunden. Am Montag wurde es meiner Werkstatt zu bunt und hat mir Kühlerdicht rein gefüllt.... nun scheint es zu funktionieren. Da war irgendwo ein Minileck... Für Riss im Motor ist zu wenig Wasser weg... ich hätte mir vorstellen können, das vielleicht die Kopfdichtung nicht mehr richtig abdichtet und wenn der Motor warm wird, dann dehnt sich Kopf und Rumpf aus und die Zylinderkopfdichtung dichtet dann wieder... aber Werkstatt meinte, das ist unwahrscheinlich... wer weiß.... zumindest brauchte ich seit Montag nichts mehr nachfüllen und der Kühlwasserstand steht immer noch bei max. Vielleicht wäre das auch für Dich eine Option und einen Versuch wert.
Wobei ich sagen muß, CompactO hat schon recht, für ein derartiges Auto ist eine 18hunderter Maschine einfach zu schwach... hätte ich mir auch nicht gekauft. Zum anderen, wenn Du das Auto erst 2 Monate hast.... es gibt nach EU-Recht 6 Monate Garantie, egal, was im Kaufvertrag steht. Könnte höchstens sein, das Du einen Anwalt bemühen mußt, falls der Händler sich weigert.
Grüße
Uwe(Zitat von: Rumbi)
Zitat:
Denk ich auch, wenn du dich nach kurzer Zeit schon in dem "dicken" eingelebt hast wärs ein jammer den wieder abzustoßen. Bin ma gespannt was die Garage findet.(Zitat von: CompactO)