Hallo habe einen e36 war im April bei dem Oilservice und jetzt bin ich 7000km gefahren und die orange Lampe leuchtet und es wird Inspektion angezeigt ist das normal? Es kommt doch normal noch ein Oilservice und dann Inspektion? Und kommt das nicht normal nach 15000 km warum bei mir nach 7000?
Vorab: Die Service Intervalle gehen nach dem Rythmus Inspektion 1, Ölwechsel, Inspektion 2, Ölwechsel und wieder von vorne, wobei Inspektion 1+2 ebenfalls einen ölwechsel beinhalten. Die km bis zum Service werden individuell nach Motorstarts, fahren in den Drehzahlbegrenzer etc. errechnet. Je nach Fahrweise liegen sie ca. zwischen 7500-12500km, 7000 sind schon extrem wenig.
Die gefahrenen km werden natürlich mit einem großen Faktor in die Berechnung mit eingehen. Zeitfaktor gibt es ja für die Bremsflüssigkeit (alle 2 Jahre) wie es beim Service-intervall aussieht weiß ich nicht. Ich kenne ja deine Fahrweise nicht, wenn es aber nach eigener Einschätzung mit den 7000km stimmen könnte würde ich die Inspektion auch machen.