mein Dad hat ein Problem mit seinem 325. Erstens ist das Schiebedah kaputt. Eine Führungsschiene ist kaputt gebrochen. Muß man nun das ganze Schiebedach austauschen? Oder kann man die Schienen auch einzelnt erneuern? 2 Problem ist, das sein Auto immer Strom Verbraucht. Immer wenn sie kurz steht, ist gleich die Batterie platt, obwohl sie neu ist. Wie kann ich rausfinden was den Strom verbraucht???
Hi, also wegen dem SSD einfach mal bei BMW selber fragen, die wissen das besser! Und wegen der Batterie: schon mal dran gedacht das die vielleicht schrottreif ist! (Oder hat dein Dad vielleicht ne Alarmanlage die zur abschreckung ständig Musik spielt?!?) ;)
Hi, wie das bei nem 325 E36 mit dem Schiebedach aussieht weiß ich nicht genau, weiß aber daß beim E38 (7er) wegen sowas nicht das ganze Schiebedach getauscht werden muß. Frag halt mal bei BMW. Hat Dein Dad vielleicht ein Radio, das nicht über die Zündung läuft oder so? Könnte sein das deswegen oder aud nem ähnliche Grund die Batterie immer leer ist.
Masse der Batterie abklemmen, Ampéremeter dazwischen hängen und eine Viertelstunde warten(einige Systeme schalten dann erst ab). Dann den Strom ablesen und nacheinander die Sicherungen ziehen und den Strom messen, fällt er merklich ab, war es die richtige Sicherung. Dann nur noch suchen, was dieses Sicherung absichert.
hi mein schiebedach hat es auch hinter sich. hab bei bmw gefragt und die meinten es gäbe nur die komplette konsole und die soll um die 350 euro kosten . da las ich es erst mal lieber zu... mfg .....Speedy