Zitat:
... andere Lagerleiste mit Tassenstößel (Statt Hydro beim M50TÜ --> M52 ist drehzahlfester), ...
.
.
Bearbeitet von - Sven am 30.08.2008 10:36:23
Bearbeitet von - Sven am 30.08.2008 10:48:47
Bearbeitet von - Sven am 30.08.2008 10:52:00(Zitat von: Sven)
Zitat:
Kann ich meinen kompletten Motor mit dem Vanos-Motor inkl. Kabelbaum sowie Steuergerät ohne Probleme tauschen?? ...oder ist, wie oben im Text angedeutet, die Ansaugbrücke, der Gusskrümmer und die Abgas- und Endschalldämpferanlage anders, sodass die dann auch noch angepasst werden müsste? ...was ist sonst noch zu beachten?? ...oder passt das alles, sodass der eine Motor mit Kabelbaum und Steuergerät nur raus muss und der mit Vanos dann rein? Getriebe, Motoraufhängung usw.???
Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich habe das Bus- und Bahnfahren satt!!!(Zitat von: orcaaachen)
Zitat:
Danke Dir für die Info Mario :-)
...wollte nur sicher gehen, damit dann beim Umbau nichts schief geht...
War mir nur unsicher, weil in das hier in der Erklärung stand:
"Viele behaupten, dass der M50 etwas besser klingt vom Motorenklang, für diesen Klangunterschied ausschlaggebend ist die M50-Ansaugbrücke, der Gusskrümmer und die andere Abgas- und Endschalldämpferanlage."
...Steuergerät und Kablebaum sind dabei...also ist dan nur der LMM ist anders...
...wie zeigt sich das, wenn der jetztige LMM drin bleibt? ...läuft der Wagen denn mit dem jetztigen LMM dann nicht richtig oder überhaupt nicht?
...hast Du evtl. noch ne Ahnung, wo ich den günstig bekomme? ...ebay?
Danke
Viele Grüße
Jörg(Zitat von: orcaaachen)
Zitat:
Hallo Mario :-)
...nochmals danke... werde dann mal für einen JMM schauen... dann werde ich wohl den Motor kaufen...ich habe gelesen Du hast von 320 auf 325i mit Kompressor umgebaut und keine Probleme gehabt!?
...hoffe die werde ich auch nicht haben... habe nur gelesen, dass es bei Fahrzeugen mit Wegfahrsperee Probleme gibt!? ...habe ich aber in meinem Fahrzeug auch nicht... also "nur" der Motortausch 325i ohne Vanos auf 325i mit Vanos inkl. Kabelbaum und Steuergerät...hoffe dass sonst alle Anschlüsse stimmen(!?) ...und der Bekannte bekommt das hin! ...ist es zwingend erforderlich, dass der Kabelbaum denn getauscht werden muss?? ...man könnte ja Arbeit sparen, wenns nicht notwendig... *zwinker*
...was ist denn mit Kompressor leistungsmäßig drin?
Danke
Viele Grüße
Zitat:
Hallo Mario :-)
Ja, der Kabelbaum und das Steuergerät sind dabei...der Motor soll 144.000 Km gelaufen haben... ich bin ja bei so etwas immer skeptisch, weil man nie weiß ob es stimmt und wie er gefahren wurde...aber denke habe keine andere Möglichkeit, denn will endlich wieder fahren... nur leider muss ich alles machen lassen :-( ...weiß Du vielleicht wie lange so ein Motorwechsel in etwa dauern darf? ...mein Motor ist ja schon teilzerlegt (Kopf ist runter)... denke lasse direkt auch die Kupplung tauschen...meiner hatte ja schon 194.000 Km runter...
32o PS hört sich gut an :-) ... und das Getriebe vom 320i hält das aus...sind ja bestimmt einige NM mehr!? ...ist das eigentlich so abgestimmt wie beim 325i?
Viele Grüße
Zitat:
kann mir einer die typischen schwächen des M50TÜ's erzählen? Irgendwie finde ich garnichts dadrüber. Das kann doch nicht sein, dass der Motor soo perfekt ist, oder?(Zitat von: El Cabron)