Rotrex Kompressorumbau... (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Hey.. habe mir ein 328i cabrio gekauft mit nem Kompressor umbau.. habe mich zuvor zwar informiert aber habe trotzdem mal ne frage!
inserat:
BMW 328i Cabrio, vollelktr. Verdeck, Klimaautom., Sitzheizung, ASC, Sportlenkrad mit Airbag orig. BMW, Windschott, uvm. Sonderumbauten: KW Gewindefahrwerk Variante 2, Alu Domstrebe von Innoparts ( 190 Euro ), Schnitzer Alupedale, RH ZW1 Alus VA 8,5x17 ( 215-40 ZR17 ) HA 10x17 ( 245-35 ZR17 ) Edelstahl Auspuffanlage von H&H Motorsport ( Super Sound ), M-Technik Original vom Werk, Gepflegter Zustand,
Rotrex Kompressorumbau,
- ca. 0,55 Ladedruck ergibt ca. 318PS/365Nm - Rotrex Kompressor mit Druckumlaufschmierung
- 6 spezielle Bosch Einspritzdüsen mit größeren Durchfluss
- offener K&N Luftfilter
- spezieller Kompressormotorhalter mit Umlenkrollen
- angepasster Rippenriemen für die Integration des Laders in Serientrieb
- Ladeluftkühler für Serienschürze
- Ölkühler
- geschl. Blow-Off Ventil
- fahrzeugspezifisch abgestimmtes Motormanagementkennfeld Umbaukosten mit Eintragung ca. 12.000 Euro
************************
So auf den papieren von M&M Motrosport steht ebenfals das ein Blow off ventil verbaut sein...
Aber irgend wie zischt da nichts so richtig?
Kann ich das verändern..?
HILFE, mfg
****BMW 328i Cabrio****
***Rotrex Kompressorumbau***
Hallo Mafiatoilette87,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rotrex Kompressorumbau..."!
Gruß
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HAllo ,
ich kenne mich mit dem Kompressor nicht so aus , aber stand da nicht geschlossenes Blow off sytem , also intern abblasend nicht extern ??
Gruß Pat
Ein offenes Blow Off Ventil ist nicht so gut, da macht der LMM probleme. Kannst aber hier auch nachlesen.
Klick
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Zitat:
Ein offenes Blow Off Ventil ist nicht so gut, da macht der LMM probleme. Kannst aber hier auch nachlesen. Klick
(Zitat von: Black_Devil_316)
Dem LMM ist das so ziemlich egal, der er ja nur die Luftmasse mißt, aber der DME nicht, denn das berechnetet Gemisch passt dann nimmer!
Gruß Dr. Nardo
okay.. als aller erstes was ist ein DME ??
Jungs ich brauch ein zischen im ohr.. was kann ich machen..?
****BMW 328i Cabrio****
***Rotrex Kompressorumbau***
Zitat:
okay.. als aller erstes was ist ein DME ??
Jungs ich brauch ein zischen im ohr.. was kann ich machen..?
(Zitat von: Mafiatoilette87)
DME= Digitale-Motor-Elektronik.
Willst du damit prollen wenn das zischt? Du kannst ein offenes Blow-Off schon verbauen, aber die Karre wird bestimmt nicht richtig laufen.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Tipp:
prollen ....naja.. finde das geräusch einfach hammer mässig!
aber auf kosten der leistung kommt mir sowas nicht rein..!
also gibt es nicht wirklich ne lösung? gleiche leistung bissel zischen !?
****BMW 328i Cabrio****
***Rotrex Kompressorumbau***
Ich hab was in der Suche gefunden. Angeblich soll ein Halb offenes BOV beim Kompressor funktionieren. Kostet aber 200€.
Sowas musst holen, da macht auch die DME keine Probleme.
- - > Klick < - -Bearbeitet von - Black_Devil_316 am 15.08.2008 21:21:41
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
okay. hört sich ja super an...!
aber was ist mit leistungsverlust??
Wie lässt sich das verbauen bei einem innen liegenden blow-off ventil wie bei mir??
****BMW 328i Cabrio****
***Rotrex Kompressorumbau***
Ob du nen Leistungsverlust hast, kann ich dir nicht sagen. Es ist halt so, das der LMM die Luftmenge an die DME sendet und wenn du die Luft über das offene BOV rauslässt, weis das die DME nicht und spritzt dadurch mehr Benzin rein. Das Gemisch ist dann Fetter.
Zum Einbau, du baust dein jetztiges Blow-Off Ventil raus und das offene rein. Fertig.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
200 Euro die spinnen doch. Dazu zweifel ich noch an der Funktion.
Hatte ein Regelbares zur Testzwecken drin und es geht defenitiv nicht beim Kompressor ohne das der LMM oder von mir aus auch die DME macken macht und das von AndyW will ich erstmal sehen bzw. hören
@Threadersteller: Du willst das zischen? Druckluftdose ausn Baumarkt kaufen oder Kompressor raus, Turbo rein
Bearbeitet von - LatteBMW am 15.08.2008 23:05:53
druck luft dose ausem baumarkt?
naja.. will das auto ja nicht zum ra****bock verkommen lassen..!
Also kann ich mir das ganze aus dem kopf schlagen... schade! wenn noch jemand eine möglichkeit kennt... bitte melden!
****BMW 328i Cabrio****
***Rotrex Kompressorumbau***
Beim Kompressor ist normal nichts mit Zischen.
Der Kompressor wird meist Magnetisch abgeschaltet.
Beim Turbo sieht das anders aus. Da läßt man einfach der Druck ab.
Habe auch einen Kompressor, da zischt nichts.
naja... dann vergesse ich das ganze mal wieder schnell!
@Hornet9000: die kommende woche melde ich mich wegen den teilen;-P
****BMW 328i Cabrio****
***Rotrex Kompressorumbau***
Selbst mit geschlossenem BOV kriegst ein zischen hin. Ich hab eines von Bosch drin. Ist aber recht leise. Aber es gibt noch lautere geschlossene varianten.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Zitat:
Beim Kompressor ist normal nichts mit Zischen.
Der Kompressor wird meist Magnetisch abgeschaltet.
Beim Turbo sieht das anders aus. Da läßt man einfach der Druck ab.
Habe auch einen Kompressor, da zischt nichts.
(Zitat von: Hornet900)
Ähm, keine der hier aufgeführten Kompressorsysteme wird weder unter Last noch sonst irgendwie magnetisch abgeschaltet, wer hat dir denn diesen Mist erzählt? Ist ja schließlich auch keine Klimaanlage von der hier gesprochen wird, zumal der Kompressor, wie auch der Turbo nicht zischt, sondern der entweichendende Ladedruck übers BOV beim Lastwechsel.
Gruß Dr. Nardo
also ich kann mir die funktion von nem kompressor bzw turbo nicht so ganz erklären!
bis auf paar kleinigkeiten...
gibt es den eine möglichkeit ihn ohne leistungsverlust zum zischen zu bringen?!
wenn nicht... werd ich es wohl oder übel lassen müssen!
****BMW 328i Cabrio****
***Rotrex Kompressorumbau***
Baut man so nen Kompressor denn nicht normalerweise ein um mehr Leistung zu bekommen und nicht damit es zischt!?
MfG
das war natürlich der erste grund für den umbau!
****BMW 328i Cabrio****
***Rotrex Kompressorumbau***
Ah, gut, da bin ich ja beruhigt....
MfG
Zitat:
also ich kann mir die funktion von nem kompressor bzw turbo nicht so ganz erklären!
bis auf paar kleinigkeiten...
gibt es den eine möglichkeit ihn ohne leistungsverlust zum zischen zu bringen?!
wenn nicht... werd ich es wohl oder übel lassen müssen!
(Zitat von: Mafiatoilette87)
Kerl, das doch nicht so schwierig sein, wenn alle hier sagen das geht nicht, wirds auch so sein.
Der LMM mießt die Luft die er ansaugt und verbraucht.
Angenommen der LMM saugt sich 100 Liter luft an, wovon Du 80 brauchst. Bleibt ein Rest von 20. Diesen Rest merkt sich der LMM. Haust Du diese 20 Liter aber durch ein BlowOff weil Du so geil auf das zischen bist (wäre sinnvoll gewesen, sich vorher darüber zu informieren) hat der LMM aber zuwenig um den Motor zuversorgen (weil er das nicht messen/verarbeiten kann, was Du raushaust) und säuft ab denn mit den restlichen 20 Liter arbeitet der LMM, weil diese ja im Luftkreislaufsystem bleiben.
Wie das beim Turbo läuft, kann ich Dir nicht sagen.