Zitat:
Die ET veringert sich pro Rad um den Wert, den die Spurplatte in mm hat, pro Achse sollten nur Felgen gleicher Breite und gleicher ET gefahren werden.
Das heißt, du könntest eine 10er platte auf der auf die ET 30 Felge machen dann hast du eine effektive ET von 20, und bei der ET 25 machst du eine 5er Platte dran, dann hast du da ebenfalls eine effektive ET von 20, das Ginge.
Du könntest ja mal bei Keskin versuchen die Info zu bekommen, ob die Felge sich nur im Nabenbereich unterscheidet, oder auch im Tiefbett.
In meinen augen hat das Tiefbett nicht viel mit der ET zu tun.
Gruß Ex
(Zitat von: X-9999)
Theoretisch hat die ET nix mit dem Tiefbett der Felge zu tun. Aber wenn die ET geringer ist, kommt die Felge weiter nach außen und wie wird das erreicht? Meiner Meinung nach durch "versetzen" des Felgensterns nach "innen". Damit würde sich das Tiefbett infolge der ET schon vergößern. Die andere Möglichkeit wäre den Felgenstern nach innen "dicker" zu machen. Aber damit würdest du ja die Felge mit geringerer ET unnötig schwer machen.
Bearbeitet von - Bauigel am 15.08.2008 12:56:04