Hallo,
meine Mum kam eben zu mir und meinte, dass ihr einer beim Ausparken an ihrem Mini vorbeigeschrabt sei (ist ihr heut morgen aufgefallen, sie hat niemanden gesehen).
Ich direkt hin. Stoßstange hinten total verschrammt (an 2 Stellen, siehe Foto).
Also direkt alle Autos an der Str. gecheckt auf Schrammen vorne rechts (der Kratzer meiner Mum war hinten links)und hinten links falls jmd. entgegen der Fahrtrichtung geparkt hätte.
Der erste Wagen war es nicht (grüner Mercedes mit lackierten Stoßstangen), da er zwar Schrammen hatte, die aber woanders herkamen (Höhe der Schramme passte nicht).
Der zweite Wagen ist es MEINER MEINUNG nach (Weißer Golf 3 mit teillackierten Stoßtangen).
Grund:
1. Schramme vorne rechts am Golf
2. Höhe der Schrammen (Mini + Golf) stimmt überein (im Bereich zwischen 45cm-50cm Höhe)
3. teillackierte Stoßstange des Golfes hat logischerweise keine Lackspuren hinterlassen am Mini

Was kann ich nun tun?Ich habe bisher keine Zeugen und ich glaub auch nicht, dass sich jmd. als Zeuge meldet.
Soll ich versuchen den Tatverdächtigen irgendwie zu überrumpeln (zb. Zettel an alle Autos hängen mit dem Hinweis, dass ein Auto mit unlackierten Stoßstangen am xx.08.2008 den Mini mit dem Kennzeichen xx-xxx xxx beim Ein-/Ausparken gestriffen hat und das in 7 Tagen Anzeige erstattet wird. Falls sich der Verursacher melden würde, dann könnte alles ohne Polizei etc. gelöst werden.). Vielleicht ist der Verursacher ja nicht der Hellste oder hat es wirklich nicht gemerkt und ist eine ehrliche Haut?!!
Ansosnten gehe ich morgen einfach mit den Fotos zur Polizei und frag was möglich sei...
Bilder füge ich jetzt gleich noch ein hier!
Bin dankbar für jeden Ratschlag. Vielleicht hat ja jmd. hier schon mal was ähnliches erlebt?!
Gruß Patrick
Bearbeitet von - Hammam am 12.08.2008 20:19:48