Spar dir das teure zeug,hol dir lieber eine dose Sattel-pflege (für alle Leder) das pflegt super (nehme ich für alle meine Autositze) und du kannst es ohne Probleme am Kunststoff abreiben ohne das rückstände zu sehen sind,oder das es Fettflecken auf die Klamotten macht.
Das Zeug von BMW ist super. Hab ich selber auch. Riecht nichtmal schlecht. Aber es hat einen entscheidenden (für mich) Nachteil. Das Leder knarzt dannach wie Sau. :(
Bei manchen muss das so sein (iss wahrscheinlich sogar gewollt), aber mich regts auf.
Weis jemand ein Mittel, das Pflegt, aber nicht knarzt?
Ich hab meine Sitze testweise mit ner Spülmittellösung abgerieben, damit ich das BMW Mittel wieder runterbekomme. Fazit: Das knarzen ist weg, allerdings bleibt das schlechte Gewissen, wegen mangelnder Pflege. Es liegt auf definitiv am BMW Mittel. ;)
Bearbeitet von - Stefan177 am 12.08.2008 21:45:33
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
C1 Lederpflege könnte dem Knarzen entgegenwirken da es in die Poren eindringt und das Leder geschmeidig& wasserabweisend hält. Ausserdem glänzt das leder nicht mehr so Speckig, wodurch das knarzen dann auch aufhört.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.