Hallo! Ich habe hin und wieder eine ganz kuriose Geschichte. Mein 316i springt immer dann nicht an, wenn ich für einige Minuten die Zündung angelassen habe und z. B. die Lüftung dabei laufen gelassen habe. Mein Auto macht dann rein gar nichts mehr; wenn ich jedoch eine gute Stunde warte, springt er wieder an oder wenn ich überbrücke auch sofort. Ich hatte das heute zum 3. Mal. Werkstätte konnten mir bisher nicht helfen. Hat jemand einen Tipp? Dank im Voraus!
Batterie liegt in den letzten Zügen? Auch wenn dir eine Werkstatt eine "neue" Batterie einbaut, es kann immer Probleme mit überlagerten Batterien geben.
d.h wenn du die zündung angelassen hast un der wagen nicht anspringt und eine stunde wartest hat die batterie wieder genug kraft um das auto zu starten..
In meinem alten BMW war auch die Batterie mal platt bei mir hat dann beim starten immer nur die zeiger der KI kurz gewackelt und des wars Achso und der Indikator der Batterie hat "Grün" geleuchtet also nach dem Ding kann man wirklich überhaupt nicht gehen