Mein Kumpel fährt einen 323i Compact, mit 5 Gang Getriebe. Bei im springt im dritten Gang wenn er nur leicht Gas gibt, manchmal der Gang raus. Kennt jemand das Problem?
jo denke ich auch das es die Synchronkörper sind. ein kumpel is mal der 1. immer raus. hat ein neues getriebe gebraucht. 2000Euro. oder halt von nem Fachman überholen lassen:..
tom
BMW E46 325 Ci http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=11334
Passieren nicht passieren, es gibt Autos bei denen ist die ZKD bei unter 20tkm durch, dann gibt es welche die mit dem Serienendtopf weit über die 300tkm Marke kommen ... Materialermüdung, Produktionsfehler uvm. es gibt dutzende Faktoren die die Haltbarkeit eines Bauteils bestimmen.
Eventuell könntest du mal nachschauen ob dass ein häufigerer Fehler ist und dein Kumpel auf Kulanz ein neues Getriebe bekommt.
Ein gebrauchtes Getriebe ist halt wie der Name schon sagt " gebraucht " und funktionierte nur bis zum Zeitpunkt des Ausbaus.
Die Überholung ist kostspielig und garantiert die bis auf ein paar Laufleistungskilometer vom Fachman auch keinen zuverlässigen Betrieb.
Ich würde der Realität ins Gesicht sehen das harte Leben 2 oder 3 mal verfluchen und mir ein neues holen.