Ich habe vor ein paar Tagen beim Anlassen meines E46 Compact (Bj. 2003, 320td) ein lautes metallisches Schlagen im Bereich des Antriebsstrangs / am Unterboden gehört & gespürt (!!). Das hört man jetzt auch beim Ausmachen des Autos.
Das hört sich an, als wenn irgendeine Welle anläuft. Sind ziemlich heftige Schläge.
Hat das eine/r von euch auch schon gehabt oder weiß, was das sein könnte??
Danke! Werd mal nachschauen! Aber ab irgendwie das Gefühl das ist was größeres. Das schlägt heftig und irgendwie hab ich das Gefühl das Auto "schüttelt" sich auch mehr als sonst...
Jetzt bin ich mal gespannt. War heute beim "Freundlichen" und hab denen mein Problem geschildert. Der Mechaniker hat es auch gleichbeim ersten Anlassen gemerkt und gesagt das sei wahrscheinlich NICHT der Auspuff, dafür wär das Geräusch "zu weit hinten."
Sie haben dann das Auto hochgenommen und überall gewackelt--NIX...
Sie gehen der Sache jetzt mal auf die Spur, bin gespannt...
also im antriebsstrang kann es devenetiv nicht seinb denn wenn man sein auto an und aus macht steht man noch still auf der stelle und da regt sich nichts an der welle oder achse
also es müßte schon am auspuff leigen da der motor recht ziettert beim starten uns ausmachen und beim starken beschleunigen brummt und vebriert das auto auch stärker dadurch
HAllo an alle! Sorry für die späte Antwort, ich war grad ne Woche in der Toskana... ;-) Also, es war WIRKLICH der Auspuff, der hat irgendwo geschlagen.
Aber was anderes: Ich hab gleich mal ne Durchsicht machen lassen, und die haben noch anderes gefunden: Im Motorraum war ein Riemenrad kaputt, war ungefähr doppelt so groß wie ne Faust. Da ist irgendwie die "Lauffläche" abgerissen, und so hätten sie "mich nicht fahren lassen". Waren nochmal 350€...
Vielen Dank für eure Antworten!!!
PS.: Jetzt ist schon wieder was kaputt, schaut mal in meinem anderen Thread... :-(