Tachonadel versetzen (3er BMW - E46 Forum)
Hallo!
eine kurze Frage, die ich mit der Suche nicht beantworten konnte:
Ist es möglich, die Tachonadel abzuziehen und quasi wie ich möchte wieder draufzusetzen?
Eine feste Einstellung scheinen die ja nicht zu haben, hab allerdings noch keine demontiert.
Wäre es also möglich, die Tachonadel weiter runter zu stellen, so dass die quasi um 10kmh versetzt wird und dann der ehemalige Nullstrich zu meinem 20kmh-Strich wird, sich die Skala quasi um 10 kmh nach hinten versetze?
Danke schon mal
Gruß
Bearbeitet von - hellrider69 am 10.08.2008 15:51:21
Hallo hellrider69,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tachonadel versetzen"!
Gruß
Ja, klar geht das. Nadel, mit ner Kuchengabel, vorsichtig abziehen und dann kannst du sie so draufstecken, wie du willst.
mfg
und was soll das bezwecken?? Sieht doch kacke aus.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
T-Kay
10.08.2008 | 16:01:02
und was soll das bringen??
weil er die zeiger wahrscheinlich auf 12 uhr stellung machen möchte.
sieht auf jeden fall stark aus
T-Kay
10.08.2008 | 16:09:14
ja toll, aber wenn die werte auf der tachoscheibe nicht mehr stimmen ist doch auch mehr gewohl wie gekonnt.
HWDP
Vieleicht will der die Tachonadel so aufsetzen, damit er seinen Freunden zeigen kann, meine Auto fährt 250kmh, obwohl es nur echte 200kmh sind.
Tipp:
Zitat:
Vieleicht will der die Tachonadel so aufsetzen, damit er seinen Freunden zeigen kann, meine Auto fährt 250kmh, obwohl es nur echte 200kmh sind.
lol, das klingt noch am plausibelsten.
HWDP
vielleicht will ich auch einfach einen halbwegs brauchbaren Tacho!
Mein 330i hat nach kleiner Leistungskur ein wenig mehr, wenn auch nur ein wenig :-) unter der Haube und der originale reicht einfach nicht...
Und mit einer neuen Tachoscheibe, die dann bis 270 geht (wird dann angefertigt) passt das ganze halbwegs, gemessen schafft er nach Aufhebung vmax laut Navi bergab mit Rückenwind zumindest seine 260.
Aber dann hat die Nadel vorher schon Stillstand erlitten.
Zu dem sehe ich nicht ein bei BMW oder schnitzer oder Hartge über 1000 euro für einen anderen Tacho zu bezahlen (E46 M3 Kombi kostet ca. 500 + 250-350 einbau, na danke. Aber nicht für einen brauchbaren Tacho)
Nein ich muss nicht posen, ist kein 318 *lol*
Abgesehen davon: wenn ich schnell fahren will fahre ich Motorrad oder 16V integrale
OK, auf der Bahn macht der 330 auch ab und zu Laune
Bearbeitet von - hellrider69 am 10.08.2008 17:18:08
okap4
10.08.2008 | 21:49:28
is überhaupt kein problem;-)
mein nullpunkt is auch bei 5kmh...war die einfachste variante um meine 19"er einzutragen. mein tacho zeigte mir leider 1,3 kmh zuwenig an und das is nicht erlaubt.
jetzt zeigt er mir ca 3-5kmh mehr an als tatsächlich gefahren und gut is:-)))
also vorsichtig abhebeln und um ein paar grad versetzt wieder drauf machen
lg