KDV Antrag gut und schön. Aber ich will ..... (Geplaudere Forum)
tja. stimmt ja irgendwo. Aber der Arbeitslose muss erstmal gefunden werden. Dann muss er angelernt werden etc. Und das kostet ja schon ne menge zeit. Wenns hart auf hart kommt mach ich THW. Dann muss ich mit denen reden ob man da was machen kann weil ich meinen Techniker machen will
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Fakt ist doch.
Bis 23 Jahre ziehen sie sprich wie schon gesagt 1 tag vor dem 24. Geburtstag.
Wenn du dich zurückstellen lässt, können sie dich bis zum 25 Jahr ziehen also bis 1 Tag bevor du 26 wirst.
Rückstellung bis 1. Jahr ist kein Problem
Muster lassen kannst du dich immer wenn dein Gesundheitszustand sich geändert hat.
So sachen wie Arbeitgeber schreibt was weil ohne dich die Welt untergeht interessiert keinen, das weiß jeder Arbeitgeber davor das es die Wehrpflicht gibt!
Im übrigen dürfen sie dich sogar schon einziehen wenn du Studierst und zwar glaub ichw war das bis ins 2. oder 3. Semester.
Da der Techniker nicht deine 1. Ausbildung ist bist du nicht freigestellt wie bei der ersten Berufsausbildung oder bei der FOS.
Von daher hat der Staat jetzt erstmal ein Recht darauf das du für ihn was tust, danach kannst du dich deinem "Zivilen" Leben wittmen.
Also hast 2 Möglichkeiten.
Ausmustern lassen dazu reicht zur Zeit glaub sogar schon T3 ?
Zivi oder Bund durchziehen und danach bzw nebenher den Techniker machen.
Beim Zivi hast du genug Freizeit bei der Richtigen Stelle und die kannst du dir anders als beim Bund sogar zu 100% selbst raussuchen.
Ich bin Übrignens auch grad Zivi und mach seit Dez. 07 mein Techniker nebenher.
Hier in München kannst du ihn wie folgt machen:
2 Jahre Vollzeit
4 Jahre Teilzeit
1 Jahr Abendschule + 1 Jahr Vollzeit
3,5 Jahre Fernstudium + Begleitunterricht
das letztere mach ich gerade.
Zitat:
Fakt ist doch.
Ausmustern lassen dazu reicht zur Zeit glaub sogar schon T3 ?
(Zitat von: 87manu)
nein nach aktuellem stand ziehen die wieder T3... die haben angst das ihn in nächster zeit das personal ausgeht xD
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Ich find es trotzdem Assi, dass Leute im Studium, Techniker oder welche mit unbefristetem Arbeitsvertrag gezogen werden können, worin liegt da der Sinn, sollen sie doch die Arbeitslosen einstellen, gibt sicher genug die auch qualifiziert genug sind ...
Ich find die sollten das endlich mal auf freiwilliger Basis einführen.
Das ist ein Riesen Problem, die wollen die Arbeitslosen eher nicht nehmen, als jemanden, der es zu was bringen könnte/kann, durch Studium usw.
Der Bund will eigentlich nur die Besten leute, einem Kumpel von mir wurde 2 Wochen vor Studiumbeginn gesagt, das er in einer Woche beim Bund antreten soll, direkt nach dem ABI, da hat er auch gefragt, ob da was mit verschieben ginge? Klare Antwort von denen: NEIN.
Die wollen das qualifizierte leute gezogen weden, dann macht man denen eine Ausbildung + Studium schmackhaft, und der Bund hat die Leute dann gewonnen.
Finde die Seite leider nicht mehr, habe aber im Internet schon einige male gelesen, das ein Arbeitsloser , ohne Schulabschluss usw. zur Musterung geht und sagt: "ich will nichts machen", und man mustert ihn aus, jemand der aber studieren gehen will, usw. der kann sich auf den kopf stellen und wird nicht ausgemustert, weil der Bund potential in den Leuten sieht.
Gruß Ex
Wer später bremst fährt länger schnell.
Zitat:
Finde die Seite leider nicht mehr, habe aber im Internet schon einige male gelesen, das ein Arbeitsloser , ohne Schulabschluss usw. zur Musterung geht und sagt: "ich will nichts machen", und man mustert ihn aus, jemand der aber studieren gehen will, usw. der kann sich auf den kopf stellen und wird nicht ausgemustert, weil der Bund potential in den Leuten sieht.
Das ist doch nen schlechter Witz oder. Ich hau mich weg. Scheiss Staat sag ich da nur. Assis die den ganzen Tag zuhause hocken und unsere Kohle bekommen und "NICHT" arbeiten gehen wollen werden ausgemustert weil sie keinen Bock haben. Und ich bin ehrlich, lass mich net ausmustern sondern werd T2 gemustert, will net weil ich das als Verschwendung seh und werd gefickt. SCHEISSE. Ich hau mch weg :D
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.